nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Street-Fotografie Thema #229
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "Hier war ich auch ... (2)" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Fri 05-Apr-13 08:38 AM
3090 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Hier war ich auch ... (2)"

Berlin, DE

Dies Bild ist am selben Abend wie "night walk" (http://images.nikonians.org/galleries/showphoto.php/photo/416705/cat/18476) entstanden. Tagsüber würde ich nicht einmal auf die Idee kommen den Auslöser zu drücken. Aber wenn's dunkel ist....

Rathaus - Town Hall

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 05-Apr-13 06:21 PM
52571 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Hier war ich auch ... (2)"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Manche Motive wirken Nachts besser wie am Tage.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gutlicht Moderator Nikonian since 05th Jun 2006Fri 05-Apr-13 08:40 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Hier war ich auch ... (2)"
Fri 05-Apr-13 08:56 PM von gutlicht

DE

Hi Thomas,

hier weiß ich nicht, was Dich konkret interessiert hat.

Eine schöne Nachtaufnahme, aber zu unkonkret für meinen Geschmack.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sat 06-Apr-13 07:43 AM
3090 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Hier war ich auch ... (2)"
Als Antwort auf Antwort # 2

Berlin, DE

Noch keine schlechten Filme gesehen?

Thomas

Flickr

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sat 06-Apr-13 07:45 AM
#4. "RE: Hier war ich auch ... (2)"
Als Antwort auf Antwort # 1

Berlin, DE

>.. Manche Motive wirken Nachts besser wie am Tage.

Ob besser weiß ich nicht. Sie entwickeln aber eine Wirkung.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sat 06-Apr-13 08:23 AM
#5. "RE: Hier war ich auch ... (2)"
Als Antwort auf Antwort # 3
Sat 06-Apr-13 08:29 AM von thd44

Berlin, DE

Ok. Das war ein wenig frech.
Für mich ist das Bild, wen wundert's, ziemlich konkret - Die Aussage (Symbolik) offensichtlich.

konzeptionelle Uniformität - Phantasie
struktureller Gleichtakt - Nonkonformität
ernsthafte Dominanz der Größe - Humor und Frechheit der Kleinen
Fahrenheit 451
Big Brother (1984)......

... und wohin richten sich die beiden einzigen Bewegungen im Bild?

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 07-Apr-13 12:01 PM
6088 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Hier war ich auch ... (2)"

Friedrichshafen, DE

Nunja. Ein Rathaus. In der Stadt (weil Kino...).

Und das übliche der verödeten Innenstädte. Kaum Fußgänger, ein einziges Auto unterwegs.... Vielleicht der Uhrzeit geschuldet

Ist nicht undoof, kommt sicherlich in einer Serie besser raus.

Gruß Dieter

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sun 07-Apr-13 07:09 PM
#7. "RE: Hier war ich auch ... (2)"
Als Antwort auf Antwort # 6

Berlin, DE

>.. kommt sicherlich in einer Serie besser raus.
Mag sein. Danke Dieter

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Street-Fotografie Thema #229 Vorheriges Thema | Nächstes Thema