nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht BILDER ANSCHAUEN - KRITIK UND MEHR Schwarz-Weiss Analog & Digital Thema #1324
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "up or down" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sat 23-Mar-13 09:18 AM
3084 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"up or down"

Berlin, DE

War mal wieder am Hauptbahnhof. Dabei viel mir diese Perspektive, mit seiner Symbolik, und dem, wie ich finde, schönen Lichtspiel auf.

up or down

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Sat 23-Mar-13 09:38 AM
3191 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: up or down"
Als Antwort auf Antwort # 0

Kaufbeuren, DE

Interessant, dass Leute, die nach oben fahren auch nach oben blicken und nicht gerade aus.

Schön gesehen.
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sat 23-Mar-13 10:12 AM
3084 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: up or down"
Als Antwort auf Antwort # 1

Berlin, DE

Nun, die Leute schauen halt immer einer potentiellen Gefahr entgegen. Ein Entwicklunghistorisches Verhalten. Wer weiß schon wo der nächste Säbelzahntiger lauert.
Danke Dir Richard.

Thomas

Flickr

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 23-Mar-13 01:23 PM
52417 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: up or down"
Als Antwort auf Antwort # 1

East Frisia, DE

>Interessant, dass Leute, die nach oben fahren auch nach oben
>blicken und nicht gerade aus.
>

Sie könnten ja den Absprung verpassen

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 23-Mar-13 01:23 PM
52417 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: up or down"

East Frisia, DE

Sehr schön gesehen

Gefällt.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gutlicht Moderator Nikonian since 05th Jun 2006Sat 23-Mar-13 01:29 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: up or down"

DE

Gut umgesetzt. Gefällt mir!

Könnte ein Foto aus den 20er Jahren sein, wie so manches an diese Zeit wieder zu erinnern scheint.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sun 24-Mar-13 08:33 AM
#6. "RE: up or down"
Als Antwort auf Antwort # 4

Berlin, DE

Danke Gerold

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sun 24-Mar-13 08:35 AM
#7. "RE: up or down"
Als Antwort auf Antwort # 5

Berlin, DE

Danke Gabriele.
Sehr Interessant was Du schreibst. Was ist es, was Dich an die 20er erinnert?

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

gutlicht Moderator Nikonian since 05th Jun 2006Sun 24-Mar-13 03:20 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: up or down"
Als Antwort auf Antwort # 7

DE

Hi Thomas,

wenn man sich alte Fotos - oder auch Filme - von Berlin in den 20er Jahren anschaut, war die Stadt - zumindest im Innenstadtbereich (z.B. Friedrichstraße) - sehr dich bebaut und sehr voll. Und es herrschte Wohlstand in der City.

Im Laufe der letzten beiden Jahrzente wurde sehr viel in der City rekonstruiert. Die Bebauung ist zwar noch(!) nicht so dicht, aber es ist auch wieder voll. Und es werden immer mehr Luxuswohnungen gebaut, der Wohlstand zieht wieder ein.

Was mich an Deinem Bild an die 20er erinnert:
Dein Bild ist sehr dicht. Es gibt 3 Beförderungsmittel: Fahrstuhl, Rolltreppe und Bahn; Ich stelle mir vor, dass alle in verschiedene Richtungen fahren. Ist viel Bewegung drin, auch wenn man sie nicht sieht. Und der etwas harte, metallische Entwicklungsstil erinnert mich an diese Zeit.

Das sind die Gedanken, die mir zu Deinem Bild spontan eingefallen sind.

my photo gallery

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Mon 25-Mar-13 09:45 AM
#9. "RE: up or down"
Als Antwort auf Antwort # 8

Berlin, DE

Danke Dir Gabriele.
Das Scheunentor war ganz weit offen.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

gutlicht Moderator Nikonian since 05th Jun 2006Mon 25-Mar-13 05:23 PM
#10. "RE: up or down"
Als Antwort auf Antwort # 9

DE

Hi Thomas,

hab mich mal an einem ähnlichen Motiv probiert. Wenn Du mal schauen magst:

http://www.nikonians.org/de/forums/dcboard.php?az=show_topic&forum=292&topic_id=1334&mesg_id=1334&page=

my photo gallery

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Mon 25-Mar-13 06:57 PM
#11. "RE: up or down"
Als Antwort auf Antwort # 10

Berlin, DE

Zwei sehr schöne Varianten.
Die weiche (#1) lässt mich nach Männern mit Zylinder und langen Bärten suchen - Frauen in hoch geschlossenen langen Kleidern und riesigen Hüten auf dem Kopf - und ein dickbäuchiger Polizist mit Pickelhaube geht neben "Kindermädchen" einen Kinderwagen schiebend vorüber.
Die harte (#2) holt mir "Metropolis" von Fritz Lang auf meinen internen Schirm.
Es ist wohl Stimmungsabhängig welche Variante ich bevorzugen würde. Im Augenblick tendiere ich zur #2
Unabhängig von der Tönung dachte ich ebenfalls an Escher und seine Wasserkaskaden.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Foren Übersicht BILDER ANSCHAUEN - KRITIK UND MEHR Schwarz-Weiss Analog & Digital Thema #1324 Vorheriges Thema | Nächstes Thema