Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Makroaufnahmen Thema #2514
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "Bestäubungsmanöver" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Tue 23-Jul-13 05:59 PM
5915 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Bestäubungsmanöver"

Friedrichshafen, DE

Heute mal erwischt, etwas gecropt.

Gruß Dieter

Anhang #1, (jpg file)
Anhang #2, (jpg file)

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Tue 23-Jul-13 06:41 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Bestäubungsmanöver"
Als Antwort auf Antwort # 0

DE

Hi Dieter,

schöne Motive!

Für meinen Geschmack etwas zu sehr gecropt und zu sehr geschärft.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 23-Jul-13 07:25 PM
50167 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Bestäubungsmanöver"

East Frisia, DE

Schöne Aufnahmen

Auf meinen Monitor sieht es klasse aus.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Tue 23-Jul-13 07:32 PM
1618 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Bestäubungsmanöver"

DE

Gefällt mir - wobei ich das erste Bild besser finde - aber das ist ja auch Geschmacksache.

Das es geschärft ist sehe ich nicht so kritisch und das es gecropt ist ... auch nicht schlimm.
Da ich selber kein wirkliches Macro in Betrieb habe würde ich auch so vorgehen.

OK - ein Macro ist schon auf meinem merken Zettel ... und irgendwann ... gibt es eines.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

kirfs Silbermitglied  Nikonian since 27th May 2009Tue 23-Jul-13 09:04 PM
531 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Bestäubungsmanöver"

Berg, DE

...sehr schöne Bilder!!
Gruß
Franz

Visit my Nikonians gallery.

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 23-Jul-13 09:06 PM
4999 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Bestäubungsmanöver"

Werl, DE

Hallo Dieter

>Heute mal erwischt, etwas gecropt.
>
>

#1 ist ein sehr schönes Bild, aber Bild #2 versinkt irgend wie im Weiß.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

kirfs Silbermitglied  Nikonian since 27th May 2009Tue 23-Jul-13 09:20 PM
531 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Bestäubungsmanöver"
Als Antwort auf Antwort # 5

Berg, DE

...was habt Ihr gegen gecropte Bilder ist doch auch eine
Art der Bildbearbeitung.
Klärt mich doch bitte mal auf - danke

Gruß Franz

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Tue 23-Jul-13 09:46 PM
5915 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Bestäubungsmanöver"
Als Antwort auf Antwort # 1

Friedrichshafen, DE

Mal schauen ob ich das noch in "standard" zeig... Mit zu sehr.. das Netbook "hängt" manchmal bei CNX2....

Kann passieren.

Gruß Dieter

Nestroy  Registered since 05th Jun 2013Wed 24-Jul-13 07:37 AM
28 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Bestäubungsmanöver"

DE

Ringblitz?

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Wed 24-Jul-13 01:02 PM
#9. "RE: Bestäubungsmanöver"
Als Antwort auf Antwort # 8

Friedrichshafen, DE

Hab ich nicht. Sind zwei SB-R200 mit Ultranahbereichsvorsatz dran gewesen.

Gruß Dieter

Nestroy  Registered since 05th Jun 2013Wed 24-Jul-13 02:00 PM
28 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: Bestäubungsmanöver"
Als Antwort auf Antwort # 9

DE

Tolles Ergebnis.
Wie werden die beiden Blitze befestigt und ausgelöst?
TTL-Steuerung?

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Wed 24-Jul-13 02:50 PM
#11. "RE: Bestäubungsmanöver"
Als Antwort auf Antwort # 10

Friedrichshafen, DE

Achso:

Die Blitze sind reine CLS Blitze, sie werden per IR Signalfolge gesteuert. In dieem Fall vom Popup-Blitz der Kamera.

Befestigt mittels Befestigungsring (Namen vergessen steht aber drauf) wo man die Blitze frei positionieren (in Grenzen) kann. Sind um 60°-90° Klappbar. Könnte also auch einen Reflektor rechts (z.B.) om Motiv anstrahlen.

Nikon R1C1 Kit oder ohne Fernsteuereinheit das R1 Kit bringt fast alles nötige mit.

Ganz blöde gefragt: Wohnst in Nürnberg oder in tolerabler Entfernung?
Wochenende Makroworkshop dort in der Nähe

Gruß Dieter

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Wed 24-Jul-13 06:59 PM
4999 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: Bestäubungsmanöver"
Als Antwort auf Antwort # 6

Werl, DE

hallo Franz

>...was habt Ihr gegen gecropte Bilder ist doch auch eine
>Art der Bildbearbeitung.
>Klärt mich doch bitte mal auf - danke
>
>Gruß Franz

Ich gar nichts, Du wolltest auf Nachricht #3 antworten!
Aber grundsätzlich immer so groß wie möglich das Zielobjekt aufnehmen.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

kirfs Silbermitglied  Nikonian since 27th May 2009Thu 25-Jul-13 11:08 AM
#13. "RE: Bestäubungsmanöver"
Als Antwort auf Antwort # 12

Berg, DE

da habe wohl meine Antwort falsch zugeordnet, sorry.
Dein Argument ist verständlich, ich wollte es nur verstehen.
Danke dafür.

Gruß
Franz

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Thu 25-Jul-13 07:07 PM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#14. "RE: Bestäubungsmanöver"

Berlin, DE

Hallo,
die Bilder finde ich beide gut, aber das erste gefällt mir besser.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Nestroy  Registered since 05th Jun 2013Fri 26-Jul-13 11:59 AM
#15. "RE: Bestäubungsmanöver"
Als Antwort auf Antwort # 11

DE

Vielen Dank für die Beschreibung – ich hätte ja auch gleich mal selber recherchieren können, bei Nikon etc. – Einstieg 500 - 600 Euronen ...

Makro ist bei mir noch kein Thema – aber nette Idee mit dem Wochenendworkshop – Danke.

Grüße, Nestroy

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Tue 30-Jul-13 10:19 AM
1959 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#16. "RE: Bestäubungsmanöver"

Cadolzburg, DE

Hallo Dieter,
na - da sieht man mal wenn man sich Zeit nimmt...

Sehr schöne Sommerbilder!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Makroaufnahmen Thema #2514 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.