Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht REISEN, WORKSHOPS UND TREFFEN Treffen in der Schweiz Thema #31
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Fri 19-Aug-11 11:00 AM
1028 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"

Roeschenz, CH

In Dittingen (20 min. hinter Basel Richtung Delemont / Biel) finden an diesem Wochenende die Flugtage statt. Neben vielen Oldtimern finden auch Formationsflüge, Heliflüge usw. statt. Der Dittinger Flughafen ist ein Segelflughafen, d.h. eine grosse grüne Wiese direkt oberhalb von Laufen, über der Ricola-Fabrik. Die Lage alleine ist wunderschön, weil vom Flugfeld aus nach unten gestartet werden kann.

Mehr Infos gibt es unter www.flugtage.ch.

Falls jemand von Euch kommt: gebt kurz Bescheid, ich wohne auf dem Hügel gegenüber, ein kleines Treffen können wir immer organisieren!

Danke und Grüsse,

Holger - Nikonian in Switzerland

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 20-Aug-11 10:18 AM
5924 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"
Als Antwort auf Antwort # 0

Friedrichshafen, DE

Dank für die Info!

Hätte gern hingefahren, jedoch war die Planung schon festgelegt für das Wochenende

Gruß Dieter

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sat 20-Aug-11 03:16 PM
5014 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"

Werl, DE

Hallo Holger

Vielleicht nächsten Jahr, für mich wäre das schon eine riesige Aktion!
Das Programm sieht ja spitze aus!
Ist das jedes Jahr so gut?

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Sun 21-Aug-11 09:10 AM
1028 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"
Als Antwort auf Antwort # 2

Roeschenz, CH

Das Programm ist immer tierisch. Die Flugtage finden leider nur alle 2 Jahre statt, das nächste Mal also 2013. Dann werde ich früher einladen, ausserdem können wir dann gleich ein richtiges Nikonians-Treffen draus machen, neben der Flugschau ist die Umgebung auch genial.

Bilder habe ich dieses Jahr keine gemacht, dafür mit meinem Nikon-Fernglas alles genau beobachtet

Holger - Nikonian in Switzerland

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 21-Aug-11 11:29 AM
5014 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"
Als Antwort auf Antwort # 3

Werl, DE

Hallo Holger

>Das Programm ist immer tierisch. Die Flugtage finden leider
>nur alle 2 Jahre statt, das nächste Mal also 2013. Dann werde
>ich früher einladen, ausserdem können wir dann gleich ein
>richtiges Nikonians-Treffen draus machen, neben der Flugschau
>ist die Umgebung auch genial.

Wenn es geht bin ich dabei, ob mit Auto oder Flieger weiß ich noch nicht.

>
>Bilder habe ich dieses Jahr keine gemacht, dafür mit meinem
>Nikon-Fernglas alles genau beobachtet
>
>
Wie Wo was !? Ne neh?

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Mary2000  Registered since 19th Sep 2011Mon 19-Sep-11 09:18 AM
1 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"
Mon 19-Sep-11 05:45 PM von Mary2000

US

Weiß schon, dass ich mich hiermit in viele Nesseln setzte und der friesischen Zensur anheim falle, aber, die Geschwister Scholl haben auch nicht geschwiegen.
Flugschau???? Pures Spektakel, Ökologisch völlig daneben, für eine aufgeklärte Gesellschaft in 2011 unzumutbar, Lärmbelastung für Anlieger, öfters mal Opfer an Menschenleben.

Wofür?
Für einen gemütlichen Familiennachmittag?
Da fehlt das Schild: „Betreten weitläufig verboten, Lebensgefahr"

Es zeigt sich mal wieder das, wer Pixel zählen kann nicht unbedingt ethisch was am Hut haben muss und mangelnde Sensibilität zum Thema hat ja Tradition.
Flugschauen beinhalten fast immer eine pure Verherrlichung und Verharmlosung militärischen Fluggerätes, wer so was sehen will sollte doch nach Afghanistan gehen und des dann mal mit noch etwas mehr Nervenkitzel hautnah zu erleben.
Wozu ein Risiko bei dem schon viele ihr Leben gelassen haben? Um zu zeigen, welch tolles Gerät und welch tolle Hechte bei der Bundeswehr sind? Der sinnlose Tod vieler wird in diesem Kontext hoffentlich klar.
Auch wer die nötige Dosis Kriegsspielzeug verpasst hat; es gibt da andere Möglichkeiten. Werdet endlich erwachsen und das auch mit der Knipse in der Hand und zeigt euren Kindern (und der Welt) mal wie gut ihr z.B. „Vorbereitungen zum Frieden“ fotografieren könnt und nicht Verherrlichung von todbringenden Flugmaschinen. Weiß schon, ihr knipst ja alle nur die antiken nichtmilitärischen Doppeldecker….
Zwei der drei in Ramstein tödlich abgestürzten Piloten waren in einen mutmaßlichen Abschuss einer italienischen Passagiermaschine bei Ustica/Sizilien verwickelt. Die Absturzursache ist nie geklärt worden, wobei vermutlich Sabotage des US-Geheimdienstes CIA im Spiel war - es spricht einiges dafür, dass die Maschine aus Versehen oder mit Absicht (weil die Herrschaften Libyens Staatschef Gaddhafi im Flieger vermuteten) durch US- oder italienische Abfangjäger abgeschossen wurde. Die Ramstein-Piloten Nutarelli und Naldini hätten im September 1988 vor einem Untersuchungsausschuss aussagen sollen….
Wer zu Flugschauen hingeht unterstützt diesen Schwachsinn und pures Spektakel, aber die militärische Zunft hat ja immer noch genügend Ableger und Verherrlichter und ein paar fotografische Möchtegern Kriegsberichterstatter werden sicherlich immer gesucht und auch gefunden. Militärhosen an und im Schlamm mit der D3x, man ist halt Technikfreak und ne JU 52 live ist doch mal was oder? Oder es knallt wieder und atemberaubende Fotos von atemlosen sind der Erfolg! Aber – wir knipsen ja nur!
Vielleicht knipst ihr mal die Menschen der psychosozialen Nachsorge nach dem Unglück in Ramstein oder jetzt wieder in Rino. Da geh ich hin! Wer kommt mit? Man könnte glatt ein Nikonians Treffen daraus machen was?
Erlaube mir den Hinweis auf von Hartmut Jatzko verfasstes Buch: Das durchstoßene Herz. Es befasst sich mit der psychosozialen Nachsorge nach dem Ramstein Unglück und gilt als Standardwerk zum Thema. Viel Spaß beim Lesen… und es hilft ein wenig zum Thema Flugschauen zu googlen.
Und noch was; unverletzte Rückkehr von unsinnigen Flugschau Veranstaltungen.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 19-Sep-11 06:23 PM
50282 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

Und was hat das jetzt mit der Flug-Show in der Schweiz bzw. mit dem Beitrag zu tun ?

Es handelt sich lediglich um einem Terminhinweis.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

MikeBa Silbermitglied  Nikonian since 17th Jul 2010Mon 19-Sep-11 10:29 PM
906 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"

Stuttgart, DE

>Weiß schon, dass ich mich hiermit in viele Nesseln setzte und
>der friesischen Zensur anheim falle, aber, die Geschwister
>Scholl haben auch nicht geschwiegen.

Sorry, jedem seine Meinung - ok.
Aber der Vergleich hinkt gewaltig - habe ich kein Verständnis dafür

Mike - Nikonian from Stuttgart, Germany

Visit my Nikonians-Gallery.

And my Homepage for more.

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 20-Sep-11 07:10 AM
#8. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"

Werl, DE

Don´t feed the Troll!

--
cu Burkhard

Hendric Silbermitglied  Nikonian since 10th Jun 2008Tue 20-Sep-11 09:27 AM
1053 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"

Schwarzwald, DE

Liebe Marry,

das ist wie mit allem im Leben. Es gibt Menschen denen das gefällt und es gibt Menschen denen das nicht gefällt. Ein Zeichen von Toleranz ist die Akzeptanz einzelner Meinungen.

Wie mit allem im Leben entstehen solche Veranstaltungen aus dem Verhältnis von Nachfrage und Angebot. Was unsere Bekanntgaben hier angeht, so ist dies ein Hinweis auf eine Gelegenheit der vor allem Anhänger der Flugzeug Fotografie nachkommen werden. Diese Fotografen gehören genau so zu uns wie alle anderen Fotografen. Wobei wir wieder beim Thema Toleranz wären.
Eine politische Diskussion mit Einbringung von Verschwörungstheorien finde ich äußerst unangebracht. Nicht weil ich nicht für eine Diskussion bin, aber weil ich gegen das Posaunen von Worten wie "vermutlich" im Zusammenhang der Tötung von Menschen bin.

Was das Thema der möglichen Gefährdung angeht, so stimme ich dir zu, dass eine Flugshow die Gefahr eines Unglücks beinhaltet. Das ist so, und unterscheidet sich damit nicht im geringsten von der Gefahr eines Autorennens, eine Bungeesprungs, einer Wanderung, eines Lawinenunglücks, einer Segelregatta, oder des Verletzungsrisikos bei einem Baseballspiel durch tieffliegende Bälle und nicht zuletzt das Risiko auf einer Kreuzfahrt mit Feuer konfrontiert zu werden.

Liebe Marry, du hast dir als Feindbild die Flugschau ausgesucht. Das it Ok. Andere wettern gegen andere Sportarten, auch das ist OK. Mach mir bitte jedoch einen Gefallen. Poste alle wichtigen Informationen Fakten und Hintergründe dazu auf deiner Webseite. Gib die Möglichkeit zur Diskussion in deinem Blog. Gerne kannst du unsere Mitglieder dann zu einer kontroversen Diskussion auf deiner Seite einladen. Diejenigen für die dieses Thema spannend ist, werden die Diskussion dort dann gerne führen.
Auf unserer Seite möchten wir davon Abstand nehmen und die Diskussion auf Fotografische Themen eingrenzen. Ich bitte hierbei um Verständnis und um Einhaltung unserer Regeln.

Vielen Dank.

add me to your circles

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Tue 20-Sep-11 10:36 PM
5924 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"
Als Antwort auf Antwort # 9

Friedrichshafen, DE

Hi Hendric!

Kenne den User nicht. Profil angeschaut. Mir meinen Teil gedacht.

Stimme Burkhard zu. Siehe Post #8

Gruß Dieter

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Wed 21-Sep-11 06:12 AM
#11. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"
Als Antwort auf Antwort # 10
Wed 21-Sep-11 06:12 AM von gucky

Werl, DE

Moin

>Hi Hendric!
>
>Kenne den User nicht. Profil angeschaut. Mir meinen Teil
>gedacht.
>
>Stimme Burkhard zu. Siehe Post #8
>
>Gruß Dieter

Ja, die Kennzeichen sind klar erkennbar, Thema beenden und Beitrag löschen!

--
cu Burkhard

Hendric Silbermitglied  Nikonian since 10th Jun 2008Wed 21-Sep-11 12:50 PM
1053 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"
Als Antwort auf Antwort # 11

Schwarzwald, DE

Jup, dachte ich mir auch schon. Aber so im Forum stehen lassen wollte ich das dann doch nicht.

add me to your circles

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 21-Sep-11 03:41 PM
50282 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#13. "RE: Etwas kurzfristig: 20./21.08.2011: Flugtage Dittingen"
Als Antwort auf Antwort # 12

East Frisia, DE

Freunde, keine Sorge. Ich bin doch da.

User bereits vorgestern gelöscht.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Foren Übersicht REISEN, WORKSHOPS UND TREFFEN Treffen in der Schweiz Thema #31 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.