Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht REISEN, WORKSHOPS UND TREFFEN Treffen in Deutschland Thema #869
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Sat 13-Jul-13 07:37 PM
1901 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"

Cadolzburg, DE

Unser Makroworkshop startet wie geplant Am 25.07.2013 um 19Uhr im "Das Gasthaus" in 90587 Tuchenbach!
Freitag 26.07. und Samstag 27.07. Treffen wir uns jeweils ab 8Uhr früh in meinem Grundstück zu den aktiven Blocks des Workshops!
Die Lage des Grundstücks gebe ich hier nicht bekannt!
Anreisende können mich unter 0170/8666751 jederzeit erreichen und ich werde einen "Lotsendienst" einrichten!

Wer erst am Freitag, 26.07. dazukommt entweder anrufen oder ab 19 Uhr im o.g. Gasthaus in Tuchenbach wo wir auch am Samstagabend zum geselligen und lehrreichen Beisammensein den Tag ausklingen lassen.
Dort haben wir auch die Möglichkeit erste Ergebnisse zu sichten usw.

Auf meinem Grundstück ist kein Stromanschluss! Alle Versuche, Laptops mit Generator zu betreiben sind fehlgeschlagen! Das liegt daran, dass es kaum (und vor allem nicht bezahlbar) Generatoren mit Spannungsstabilisatoren gibt. Ohne ist zu riskant!

Nun zum Programm:
Am Freitag und Samstag werden folgende Arbeitsblocks, zur freien Auswahl gestellt:
-Makro mit Weitwinkel und Zwischenring für eine Perspektive wie durch das Auge einer Biene!
- Fokusstacking. Extreme Tiefenschärfe durch Reihen aufnahmen von einem Objekt.
-Makroblitztechnik mit unterschiedlichen Möglichkeiten.
- Allgemeine Makrofotografie, Hintergrund und Motiv Gestaltung, Aufhelltechnik, Lichtführung, Möglichkeiten den Abbildungsmaßstab zu vergrößern, Reflexe vermeiden uvm.

Am Samstag werden Interessierte zudem die Möglichkeit haben mit Richard(Marijonas) ein MAKROPANORAMA zu erarbeiten! Man stelle sich vor ein Makro mit 120cm Breite und einem nie dagewesenen Detailreichtum!!!

Abends ist treffen bei Lars in seinem Gasthaus in Tuchenbach.
Lars hält uns auch dieses Jahr wieder sein OG frei und lässt auch seinen Koch für uns das beste zu günstigen Preisen zubereiten!

Unter Tag seid Ihr durch mich bestens versorgt!
Brunchbuffet,Getränke und ab ca 13Uhr der Grill mit fränkische Bratwürst und saftigen Steaks sind in altbewährter Weise eingeplant!

Um Unterkünfte habt Ihr Euch schon gekümmert oder könnt dies zu günstigen Preisen in Cadolzburg oder Veitsbronn noch abchecken!

Burkhard hat ja als Zuckerl noch einige Schmankerl von Zeiss als Leihgabe, sowohl für Nikon als auch für unsere Canonisten organisiert!
Ich freu mich schon drauf die WW-Makrotechnik mit dem sagenhaften 2,8/21 zu testen!

Tamron war ein Versager! Nach erstem Goodwill haben die sich nicht mehr gemeldet! Nichtmal auf mehrfache mail-Anfrage!
Schade, wär schön gewesen deren Makros auszuprobieren!

Optiken sind genug vorhanden! Also keine Angst, wenn jemand kein optimales Objektiv besitzt - Er WIRD es hier finden!!!

Den Sonntag lassen wir dann wie jedes Jahr im botanischen Garten der Universität Nürnberg/Erlangen ausklingen! Zeitpunkt klären wir am Samstag Abend.

Über einen freiwilligen Beitrag zu meinen Unkosten freue ich mich selbstverständlich!
Der Makroworkshop ist KOSTENLOS und eine GEMEINSCHAFTSPRODUKTION ALLER TEILNEHMER!!!

Ich hoffe, es kommen mehr als ich erwarte!

Ganz viele Grüße aus Cadolzburg
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Sat 13-Jul-13 07:45 PM
2442 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 0

Nürnberg, DE

Das klingt total klasse. Vor allem der WW hat es mir auch angetan.

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

dhege Goldmitglied  Nikonian since 11th Dec 2007Tue 16-Jul-13 01:24 PM
222 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"

DE

Hallo Walter,
Freitag werde ich es leider erst bis zum Abendtermin schaffen.
Freue mich auf einen interessanten Samstag und Sonntag.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Organisation. Großes Kompliment!

Gruß
Dieter - Nikonian in Weinstadt

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 16-Jul-13 04:21 PM
4826 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 2

Werl, DE

Freut Euch der Weihnachtsmann war da und hat ein nettes Päckchen von Zeiss bei mir gelassen

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Tue 16-Jul-13 07:22 PM
5761 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"

Friedrichshafen, DE

Nun gut.

Wir kommen ....

Kein Generator? Nun die Dinger kosten jedenfalls neu ja auch was....

Kann man bis jetzt nichts machen.

Aber ich steh für Focusstacking und Macroblitz gern zur Verfügung

Gruß Dieter

MikeBa Silbermitglied  Nikonian since 17th Jul 2010Tue 16-Jul-13 09:08 PM
901 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"

Stuttgart, DE

Hey Walter und die anderen,

leider muss ich dieses Jahr wohl passen; bin echt traurig , aber Geschäft und bevorstehender Urlaub lassen 2 freie Tage leider nicht zu.

Ich wünsche euch viel Spaß und viele tolle Makro-Motive!!!

Vielleicht kann ich mich noch am Samstag freimachen und vorbeikommen. Ich weiß ja, wie ich in deinen Garten komme - mal sehen.

Gruß,

Mike - Nikonian from Stuttgart, Germany

Visit my Nikonians-Gallery.

And my Homepage for more.

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Wed 17-Jul-13 08:52 AM
4826 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 5

Werl, DE

Hi Mike

>Hey Walter und die anderen,
>
>leider muss ich dieses Jahr wohl passen; bin echt traurig
>, aber Geschäft und bevorstehender Urlaub lassen 2 freie Tage
>leider nicht zu.
>

Schade, aber es klappt leider nicht immer!

>Ich wünsche euch viel Spaß und viele tolle Makro-Motive!!!

Danke Dir.

>
>Vielleicht kann ich mich noch am Samstag freimachen und
>vorbeikommen. Ich weiß ja, wie ich in deinen Garten komme -
>mal sehen.
>
>Gruß,
>

Danke wäre toll, ansonsten einen schönen Urlaub!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Wed 17-Jul-13 06:27 PM
5761 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 5

Friedrichshafen, DE

Ja das ist wohl Mist aus fotografischer Hinsicht...

Aber wenn sich aus organisatorischer Hinsicht nix machen läßt... es muß ja auch das Geld herkommen....

Schauen wir mal!

Gruß Dieter

nikongerd Silbermitglied  Nikonian since 27th Jun 2012Fri 19-Jul-13 01:00 AM
36 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 7

Bad Salzungen, DE

Hallo Walter, ich hatte mich auch sehr für den macro-Workshop interessiert und angemeldet.
Vor ca. 2 Wochen bin ich dann, per Telefon, auf die Quartiersuche gegangen und habe, in Cadolzburg und Veitsbronn, nur Absagen bekommen. Als Auskunft wurde mir gesagt, wir bauen um, wir bekommen Handwerker, geht nur am Wochenende oder Wochenende geht nicht da haben wir zu. Auch wir haben Monteure da geht es Donnerstag noch nicht war zu hören. Ich habe noch Bekannte in Zirndorf wo ich wegen Quartier fragen könnte, aber ich weiß nicht welche Entfernung das ist. Es wäre schon nicht schlecht wenn wir am Abend uns noch austauschen könnten über den Tag. Gerade weil ich noch wenig Erfahrung in der Fotografie
habe.
Wenn Du, oder jemand der dies liest, eine Möglichkeit hat mir bei der Quartiersuche zu helfen
würde mich das sehr freuen.
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern viel Spass und jede Menge guter Schnappschüsse.

Gruß Gerd

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Fri 19-Jul-13 09:37 AM
#9. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 8

Friedrichshafen, DE

Hi Gerd!

Wir haben einige Absagen bekommen für Do - So. Fr - So kein Thema.
Aha, Handwerker unter der Woche....

Fanden über booking.com ein Hotel bei Fürth. Do-So...
Nun meine Frau hat ja auch gesucht...

Gruß Dieter

Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Fri 19-Jul-13 09:59 AM
2442 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 9

Nürnberg, DE

Donnerstag abend komme ich etwas später, Freitag kann ich den ganzen Tag, Samstag den ganzen Tag. Nur Sonntag muss ich passen, da muss ich arbeiten.

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

dhege Goldmitglied  Nikonian since 11th Dec 2007Fri 19-Jul-13 12:17 PM
222 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 8

DE

Hallo Gerd,
versuchs doch mal hier. Ich war da auch schon letztes Jahr und ist ganz in der Nähe von
Walters Oase und dem Clublokal:
http://www.gruenerbaum-egersdorf.eu/

Gruß

Dieter - Nikonian in Weinstadt

<!--My Public Galleries -->
Here is my Nikonian Gallery

nikongerd Silbermitglied  Nikonian since 27th Jun 2012Sat 20-Jul-13 06:35 AM
36 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 11

Bad Salzungen, DE

Danke an beide Dieter für Eure Vorschläge.
Da ich diese Gegend noch nicht kenne wollte ich schon Dienstag oder Mittwoch anreisen.
In der Unterkunft möchte ich mich nur zum schlafen aufhalten und da sind mir Preise um die
50,00€ zu viel.
Gruß Gerd

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Sat 20-Jul-13 07:22 PM
1901 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#13. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 12

Cadolzburg, DE

Hallo Gerd,
ruf mal bei mir durch! 0170/8666751 am besten Sonntag im laufe des Tages!
Würde mich freuen wenn Du kommen könntest!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

MikeBa Silbermitglied  Nikonian since 17th Jul 2010Sun 21-Jul-13 06:37 PM
901 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#14. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 6

Stuttgart, DE

Hey Burkhard,

glaub mir, ich bedauere das sehr, aber wenn's eben nicht geht

Macht aber nix, wir sehen uns sicher bald mal wieder bei einem anderen Anlass

Gruß,

MikeBa Silbermitglied  Nikonian since 17th Jul 2010Sun 21-Jul-13 06:41 PM
#15. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 7

Stuttgart, DE

>Ja das ist wohl Mist aus fotografischer Hinsicht...
>
>Aber wenn sich aus organisatorischer Hinsicht nix machen
>läßt... es muß ja auch das Geld herkommen....
>
>Schauen wir mal!
>
>Gruß Dieter

Hey Dieter,

geb ich dir recht. Das Problem ist einfach, dass noch einige wichtige Termine vor Urlaub abzuarbeiten sind, die schon wg. anderen Gründen geschoben werden mussten.
Fotografisch gesehen echt schade - ist sicherlich ein Wissensverlust!

Gruß,

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 21-Jul-13 06:50 PM
#16. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 14

Werl, DE

Hey Mike

..... dann geht´s nicht

Macht nichts, neues Jahr neues Glück

--
cu Burkhard

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Wed 24-Jul-13 01:10 PM
#17. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"

Friedrichshafen, DE

Sodele, Endspurt ist angesagt. Morgen geht es nach Süden.

Und dann trifft man sich in Tuchenbach

Wie auch beim letzten Treff werd ich mein Netbook nebst einem HDMI (Computer zu TV) Kabel dabei haben.

Gruß Dieter

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Wed 24-Jul-13 06:53 PM
#18. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 17

Werl, DE

Hallo Dieter

1>Sodele, Endspurt ist angesagt. Morgen geht es nach Süden.
>
>Und dann trifft man sich in Tuchenbach
>
>Wie auch beim letzten Treff werd ich mein Netbook nebst einem
>HDMI (Computer zu TV) Kabel dabei haben.
>
>Gruß Dieter

Fein, dann sieht man sich morgen.

--
cu Burkhard

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Thu 25-Jul-13 03:35 PM
#19. "RE: Hallo Freunde! In nichtmal zwei Wochen ist es so weit!"
Als Antwort auf Antwort # 18

Friedrichshafen, DE

Waren schon im Hotel und schwimmen

Also bis demnäx in Tuchenbach....

Gruß Dieter

Foren Übersicht REISEN, WORKSHOPS UND TREFFEN Treffen in Deutschland Thema #869 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.