Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Hochzeit, People, Events und Gesellschaftsfotografie Thema #682
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "heisses Eisen" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Mon 21-Jan-13 07:06 PM
1092 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"heisses Eisen"

Regensburg, DE

Ein paar Fotos sind in einer Schmiede entstanden. D600 mit dem Nikkor 70-200 VRII und ein SB600 und ein SB800.

Bitte auf das Bild klicken

Ciao - Hans (Bavaria/Germany)

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
snaefell  Registered since 01st Jun 2009Mon 21-Jan-13 07:13 PM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 0

Berlin, DE

Hallo Hans,

>Ein paar Fotos sind in einer Schmiede entstanden. D600 mit
>dem Nikkor 70-200 VRII und ein SB600 und ein SB800.

Super. Dynamisch am Arm und der Rest ist scharf. Und der konzentrierte Blick erst. Richtig gut eingefangen.
Von der Serie würde ich gerne noch mehr sehen.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Mon 21-Jan-13 07:24 PM
1092 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 1

Regensburg, DE

Danke Christian,
freut mich, wenn es gefällt. Diese Aufgabenstellung war völlig neu für mich, allerding hatte ich das fertige Bild bereits gedanklich vor mir.

Die Umsetzung mit den beiden entfesselten Blitzen klappte bald und nach einigen Probeschüssen und Korrekturen an den Blitzen wurden die Ergebnisse ganz brauchbar. Ich liebe das geniale CLS von Nikon

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 21-Jan-13 07:44 PM
51178 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: heisses Eisen"

East Frisia, DE

Klasse eingefangen

Tolle Belichtung.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Tue 22-Jan-13 01:37 PM
#4. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 3

Regensburg, DE

Danke Gerold

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 22-Jan-13 05:28 PM
5127 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: heisses Eisen"

Werl, DE

Hallo Hans

Super Bild, wenn ich mir erlauben darf: Von hinten vielleicht einen Tacken weniger.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Wed 23-Jan-13 05:00 AM
#6. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 5

Regensburg, DE

Danke Burkhard, ja da stimme ich dir zu - etwas weniger Licht von hinten hätte vermutlich auch noch gereicht, um die Konturen des Schmiedes zu zeigen

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Wed 23-Jan-13 07:40 AM
3059 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: heisses Eisen"

Berlin, DE

Hi Hans

Ein Super Bild ist Dir da gelungen! Die Idee mit den zwei Blitzen ist clever. Bin beeindruckt.

Trotzdem möchte ich der Einschätzung von Burkhard, und Deiner Bestätigung widersprechen. Gerade das Aureolenhafte macht es doch. Die Lichtbrechung am groben Stoff fokussiert, bildet einen Rahmen. Ich für mein Teil fände, dass es sogar etwas stärker sein könnte, besonders im Bereich des Rücken/rechter Arm. Damit würde auch der, für meinen Geschmack, zu deutlich sichtbare, strukturale Hintergrund abgemildert. Denn der nimmt viel Intensität vom Motiv - lenkt immer wieder vom Dreieck "Kopf - Armbeuge - Hammer/Eisen" ab. Der Blick wandert zwar immer wieder zurück, macht es aber insgesamt unruhiger in Bereichen wo es nicht hingehört.

Wenn es noch mehr Bilder der Szenerie gibt, würde es mich freuen, wenn Du die hier auch zeigen würdest oder auch einen Link.
Gruß

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Wed 23-Jan-13 02:34 PM
2011 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: heisses Eisen"

Cadolzburg, DE

Hallo Hans,
absolut Perfekt!
So wie es ist find ich genial, die Schmiede tritt soweit zurück daß sie nicht mehr stöhrt und der Schmied trotzdem nicht isoliert ist!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Wed 23-Jan-13 04:26 PM
5127 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 6

Werl, DE

Hallo Hans

>Danke Burkhard, ja da stimme ich dir zu - etwas weniger Licht
>von hinten hätte vermutlich auch noch gereicht, um die
>Konturen des Schmiedes zu zeigen
>

So ist es aber auch nicht schlecht, auf jeden Fall gut umgesetzt.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Wed 23-Jan-13 04:43 PM
#10. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 7

Werl, DE

Hallo Thomas

Es ging ja nur um etwas weniger, ok, der könnte etwas weniger hell sein. Aber für das erste Shooting mit so etwas ist das ganz ok.

--
cu Burkhard

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Fri 25-Jan-13 06:12 AM
3172 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: heisses Eisen"

Kaufbeuren, DE

Hallo Hans,

eine super Bildidee und genial umgesetzt.
Toll ausgeleuchtet.

Als Freund der Farbigkeit könnte ich mir das Glühen einen Tick leuchtender oder satter vorstellen. Es tritt gegenüber dem hellen Blitz etwas zur Nebensache.

Vielen Dank
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Sun 27-Jan-13 04:25 PM
2929 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 11

Nürnberg, DE

Sieht nach Arbeit aus. Dass die Hand in Bewegung ist, gefällt mir sehr gut.

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Wed 30-Jan-13 06:11 AM
#13. "RE: heisses Eisen"

Regensburg, DE

Danke für die Tipps und netten Kommentare.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und der Auftraggeber ist sogar sehr begeistert, da er zum ersten Mal brauchbare Bilder vom Schmieden zur Verfügung hat
Diese Aufgabenstellung fand ich äusserst reizvoll und das Fotoshooting selbst hat richtig Spass gemacht, und das ist mir schon mal SEHR wichtig

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Wed 30-Jan-13 10:08 AM
3172 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#14. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 13

Kaufbeuren, DE

>das Fotoshooting selbst hat richtig Spass gemacht, und das ist mir schon mal SEHR wichtig

Das sehe ich auch so. Das ist schon Mal das Wichtigste, dass die Stimmung passt.
Wenn dann alle auch noch Freude am Ergebnis haben, dann ist das erste Sahne.

Zu meiner Fotogalerie
Zu den Kugelpanoramen

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Wed 30-Jan-13 01:03 PM
#15. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 13

Werl, DE

Hallo Hans

>Danke für die Tipps und netten Kommentare.
>Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und der Auftraggeber ist
>sogar sehr begeistert, da er zum ersten Mal brauchbare Bilder
>vom Schmieden zur Verfügung hat
>Diese Aufgabenstellung fand ich äusserst reizvoll und das
>Fotoshooting selbst hat richtig Spass gemacht, und das ist mir
>schon mal SEHR wichtig

Also Erfolg in alle Richtungen!

So soll es sein

--
cu Burkhard

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Tue 05-Mar-13 10:06 AM
#16. "RE: heisses Eisen"

Regensburg, DE

... noch eins aus der Serie ...

Anhang #1, (jpg file)

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Tue 05-Mar-13 10:39 AM
#17. "RE: heisses Eisen"
Als Antwort auf Antwort # 16

Kaufbeuren, DE

Da spürt man förmlich die Hitze und hört den Hammerschlag, wenn die Glut davon spritzt.

Klasse
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu den Kugelpanoramen

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Tue 05-Mar-13 02:35 PM
2011 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#18. "RE: heisses Eisen"

Cadolzburg, DE

Hi Hans,
Klasse und beschränkt aufs Wesentliche!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Tue 05-Mar-13 05:43 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#19. "RE: heisses Eisen"

DE

Den Moment schön gebannt!

Das Bild strahlt sehr viel Kraft aus, die zu diesem Job wohl auch erforderlich ist.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 05-Mar-13 05:54 PM
#20. "RE: heisses Eisen"

Werl, DE

Hallo Hans

Spritziges Bild!

Die Abplatzenden Stücke sind spitze.

Well done!

--
cu Burkhard

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Wed 06-Mar-13 06:50 AM
#21. "RE: heisses Eisen"

Regensburg, DE

Danke für die netten Kommentare

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Hochzeit, People, Events und Gesellschaftsfotografie Thema #682 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.