nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Landschaften Thema #4426
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "Ablaufende Flut" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Tue 02-Apr-13 08:00 AM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Ablaufende Flut"

Wunstorf, DE

Butjadingen ist den meisten sicher nicht so bekannt und liegt am Jadebusen, unweit von Nordenham. Eine bezaubernde Landschaft, die kein schlechtes Wetter kennt. Hier stehen Reste eines alten Piers bei Eckwarderhörne, ein Motiv, was mich in seinen Bann zog. Gerold würde sagen: "Ich rieche Heimat". So sehe ich das auch.

Anhang #1, (jpg file)

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 02-Apr-13 03:04 PM
5337 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Ablaufende Flut"
Als Antwort auf Antwort # 0

Werl, DE

Hallo Wolfgang

>Butjadingen ist den meisten sicher nicht so bekannt und liegt
>am Jadebusen, unweit von Nordenham. Eine bezaubernde
>Landschaft, die kein schlechtes Wetter kennt. Hier stehen
>Reste eines alten Piers bei Eckwarderhörne, ein Motiv, was
>mich in seinen Bann zog. Gerold würde sagen: "Ich rieche
>Heimat". So sehe ich das auch.
>

Mit Stegen und Wasser hast Du es, richtig?

Sehr schön mit den Spiegelungen, sehr schönes Licht!

Den Strand hätte ich etwas mehr weggelassen, vielleicht so 1-2 Schritte vor.

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 02-Apr-13 06:07 PM
52451 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Ablaufende Flut"

East Frisia, DE

Ich rieche Heimat

Tolles Foto. Hervorragend eingefangen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Ineluki Goldmitglied Nikonian since 03rd Aug 2011Tue 02-Apr-13 09:33 PM
3323 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Ablaufende Flut"

Nürnberg, DE

Hallo wolfgang,

klasse Bild.

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

schwabe Silbermitglied Nikonian since 21st Nov 2012Tue 02-Apr-13 09:55 PM
279 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Ablaufende Flut"

DE

Könnte glatt als Cover für ein neues Pink Floyd Album dienen - wenn es noch welche geben würde

---
Scotty beam me up! There's no available light down here.

charly999  Registered since 30th Oct 2011Wed 03-Apr-13 11:03 AM
201 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Ablaufende Flut"

Langenbrettach, DE

Hallo Wolfgang,
finde es echt super.
Kommt bestimmt monochrome auch gut.

Gruß KH

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Wed 03-Apr-13 01:31 PM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Ablaufende Flut"
Als Antwort auf Antwort # 5

Wunstorf, DE

Wohl war, habe einige Versionen, auch in monochrom. Denke aber, ein Bild reicht für's erste.
BG,
Wolfgang

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Wed 03-Apr-13 01:36 PM
#7. "RE: Ablaufende Flut"
Als Antwort auf Antwort # 1

Wunstorf, DE

>Den Strand hätte ich etwas mehr weggelassen, vielleicht so 1-2 Schritte vor.< Damit geht der goldene Schnitt verloren auf den ich diesmal geachtet habe. Frohe Ostern nachträglich

Liebe Grüße,
Wolfgang

DigiNik  Registered since 01st Sep 2012Fri 05-Apr-13 03:27 PM
32 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Ablaufende Flut"
Als Antwort auf Antwort # 6

Düsseldorf, DE

Tolles Foto, auch der Anteil vom Strand ist für mich okay, zumal ja sonst die Bildaufteilung verändert würde.

Da der Norden irgendwie meine zweite Heimat ist, kann ich es auch riechen, auf jeden Fall erzeugt das Bild Sehnsucht. Wird Zeit, dass ich da mal wieder hinkomme.

Gruß
Uwe

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Sun 07-Apr-13 09:33 PM
3192 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Ablaufende Flut"

Kaufbeuren, DE

Hallo Wolfgnag,

das st ja ein tolles Bild. Vor allem der Strand mit seiner rauen, harten Struktur macht den Reiz und den Kontrast im Bild aus. Super!

Gruß
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Mon 08-Apr-13 08:35 AM
3084 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: Ablaufende Flut"

Berlin, DE

Hi Wolfgang

Wie Du ja weißt bin ich kein großer Fan die "Zen" Bildnisse aber dies hat was. Mein Auge bleibt immer an der linken Struktur hängen. Ich finde, die sieht aus wie eine Nähmaschine.
Gruß

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Wed 10-Apr-13 08:18 PM
1042 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: Ablaufende Flut"

Roeschenz, CH

Cool!

Holger - Nikonian in Switzerland

clickhans  Registered since 10th Jul 2012Thu 11-Apr-13 06:31 AM
1161 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: Ablaufende Flut"

UM

Gefällt sehr!

best
hans

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Thu 11-Apr-13 01:50 PM
#13. "RE: Ablaufende Flut"

Wunstorf, DE

Habt vielen Dank meine lieben Fotofreunde für eure zahlreichen und netten Kommentare, es hat mich sehr gefreut.

BG,
Wolfgang

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Landschaften Thema #4426 Vorheriges Thema | Nächstes Thema