""Bestes Bild des Monats März 2011"" Wed 02-Mar-11 04:57 PM von gutlicht
DE
Bevor ihr mit der Umsetzung der Monatsaufgabe beginnt, lest bitte die Spielregeln.
Bestes Bild des Monats März 2011
Das Thema ist frei! Euer Bild sollte jedoch im Monat der Aufgabenstellung aufgenommen worden sein. Die EXIFs müssen daher mit eingestellt werden, anderenfalls wird euer Bild bei der Endauswahl nicht mit berücksichtigt.
Ein Bild dürft ihr einstellen, entweder hier direkt oder in eurer Galerie, verlinkt mit diesem Thread.
Für das beste Bild des Monats März ist ein Preis der Firma ausgelobt.
#2. "RE: "Bestes Bild des Monats März 2011"" Als Antwort auf Antwort # 0
Wilhelmshaven, DE
auf den Feldern von WHV. Die ersten Sonnenstrahlen lassen den Frühling erahnen. Ein unglaublich tolles Gefühl, den miesen Winter unserer Gegend hinter sich lassen zu können.
#3. "RE: "Bestes Bild des Monats März 2011"" Als Antwort auf Antwort # 0
Wunstorf, DE
Elbrinxen im Weserbergland, hier sind etwa 15 Storchenpaare fleißig beim renovieren ihrer Horste. Das Frühjahr naht und schon von Ferne hört man es arg klappern. Noch ist kein Ei gelegt und die Nächte frostig, aber hält das einen Storch ab sich um Nachwuchs zu kümmern? Diese beiden lassen es langsam angehen und genießen die wärmenden Strahlen der Sonne. Aufgenommen mit meinem Uralt Tele, second hand für 30 Mark.
#9. "RE: "Bestes Bild des Monats März 2011"" Als Antwort auf Antwort # 0
Stuttgart, DE
Diesmal habe ich mich für ein Panorama entschieden:
letze Woche stimmte endlich mal Wetter und verfügbar Zeit, um sich abends in die Weinberge nach Untertürkheim auf zu machen. Beim Blick über den Neckarpark (Gottlieb-mit-dem-Stern, Stadion usw.), links die 3 Türme Stuttgarts entstand dieses Pano...
#11. "RE: "Bestes Bild des Monats März 2011"" Als Antwort auf Antwort # 0
Bern, CH
Bin am Sonntag aus Costa Rica zurückgekehrt. Dieses Bild habe ich dort geschossen und es gefällt mir wegen seiner Einfachheit gut. Abgesehen von einem leichten Schärfen unbearbeitet und ungecroppt. Die Exif sind im Bild.
#12. "RE: "Bestes Bild des Monats März 2011"" Als Antwort auf Antwort # 0
Berlin, DE
Freunde von mir waren zu Besuch und bei dem obligatorischem Turiprogramm sind wir auch in den Berliner Dom gegangen. Als wir dort waren gab es sogar ein Orgelkonzert gratis. Diese Akustik ist ein Erlebnis der besonderen Art was ich jedem wünsche. Thomas
Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht. In its own way of thinking, is not selfish. Who does not think in his own way, does not think at all. Oscar Wilde
#13. "RE: "Bestes Bild des Monats März 2011"" Als Antwort auf Antwort # 0
Berlin, DE
Hallo, hier mein Bild des Monats.
Ich war am letzten Wochenende in der Gegend von Geysir unterwegs und da halte ich gerne dort mal an. Es war ein recht nebeliger, diesiger Tag, so das nicht viel Farbe vorhanden war. Zu sehen ist ein Ausbruch des Geysir Strokkur, in dem Moment, wo das Wasser aus dem Boden schiesst und Augenblicke, bevor die Oberflächenspannung zusammenbricht und die Wassersäule nach oben schiesst. Das hier sehr viel Wasserdampf und Luft unter einer sehr dünnen Wasserschicht sind, erscheint diese türkisblau. So ergibt sich auch mehr oder weniger der einzige Farbpunkt im Bild.
Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.