Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht REISEN, WORKSHOPS UND TREFFEN Fotoreisen Thema #204
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "Impressionen aus Seoul - Königspaläste" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Tumleh Silbermitglied  Nikonian since 04th Nov 2010Sun 16-Jun-13 09:59 PM
375 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Impressionen aus Seoul - Königspaläste"

Hallerndorf, DE

Ich war in den 80er Jahren häufig in Korea, damals beruflich. Wenn ich nach meinen Eindrücken über Seoul gefragt wurde, war mein Kommentar: "Das ist eine gesichts- und geschichtslose Stadt. Was die Japaner während ihrer jahrzehntelangen Besatzung nicht zerstört haben, hat der Koreakrieg 1951-53 endgültig platt gemacht".

Das hat sich bis heute allerdings grundlegend gewandelt. Als Beispiel, es gibt im Norden der Stadt drei Königspaläste, die sehr liebevoll und aufwändig restauriert wurden.

Der Charakter dieser Paläste ist ganz anders, als das was wir in Europa gewohnt sind. Sehr große Areale mit vielen offiziellen und privaten Gebäuden. Hier die Audienzhalle mit den sogenannten Rangstelen. Da mussten die Beamten gemäß ihrer Stellung Spalier stehen:

Besonders angetan haben es mir die Dächer mit ihrem fernöstlichen Flair:

Im Bereich, der für die Königin reserviert war, findet sich dieser schöne Pavillion auf einer Insel im See:

Zu einem Palast gehört eine Palastwache und zu einer Palastwache gehört der Wachwechsel:

Sehr schön sind die verborgenen Gärten. Zutritt war nur für die königliche Familie, die Bediensteten und geladene Gäste. Der Zugang zu dieser Konferenzhalle war privilegiert. Nur der König benutzte das große Tor in der Mitte. Das Fußvolk ging durch die kleinen Türen:

Es gibt viele richtig lauschige Plätzchen zur "Meditation". Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 17-Jun-13 07:18 AM
51144 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Impressionen aus Seoul - Königspaläste"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Danke dir.

Sehr schöne Eindrücke.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Mon 17-Jun-13 07:18 PM
5126 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Impressionen aus Seoul - Königspaläste"
Als Antwort auf Antwort # 0

Werl, DE

Hallo Hemut

Vielen Dank für Deine tolle Reiseeindrücke.
Schöne das dieses Land seine Geschichte wieder sichtbar macht!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Foren Übersicht REISEN, WORKSHOPS UND TREFFEN Fotoreisen Thema #204 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.