Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement Thema #846
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "Card-Reader" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 30-May-11 06:07 PM
50866 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Card-Reader"

East Frisia, DE

Muss mir im Moment den Card-Reader (USB) immer von meiner Tochter ausleien....

Und da USB, darf ich den iMac immer umdrehen

Jetzt lese ich, es gibt auch FireWire Lesegeräte, viel teurer, aber auch viel schneller.

Benutzt einer von euch solch einen Card-Reader ?

Erfahrungen ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Mon 30-May-11 06:47 PM
5963 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 0

Friedrichshafen, DE

Ehrlich gesagt, zweimal das Teil von Hama... Der Kombi x in 1

Einmal an meinem PC und einmal in der Laptoptasche.

Funktioniert. Soll wohl schnellere geben. Mir reichts.

Firewire ist da schneller, Kommt auf die Infrastruktur dahinter an

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 30-May-11 07:09 PM
50866 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 1

East Frisia, DE

Ich habe diesen hier gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B000LXZWUE/?smid=AB7KL0A9GU91H&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000LXZWUE

Was denkt ihr ?

Eala Freya Fresena

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Mon 30-May-11 07:09 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Card-Reader"

DE

Ich habe auch einen ganz einfachen Card Reader, USB 2, 8 in 1, Noname. Geht ratzfatz.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Tue 31-May-11 06:26 AM
3045 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Card-Reader"

Berlin, DE

Hi Gerold
Ich habe auf FireWire verzichtet. Noch ein Treiber und Programm das sich mit irgendetwas anderem wieder nicht versteht und Ärger bedeuten kann wollte ich nicht. Außerdem knallt TSR nur unnötig den RAM voll.
USB2 macht alles was es soll und es reichen die Bordmittel des BS aus. Mal abwarten was USB3 bringt. Soll ja fixer sein.
Thomas

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Visit my Nikonians gallery.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 31-May-11 09:06 AM
#5. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 4

East Frisia, DE

Was bedeutet TSR ?

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Tue 31-May-11 10:54 AM
5963 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 2

Friedrichshafen, DE

Versuchs mal.

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 31-May-11 11:30 AM
#7. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 6

East Frisia, DE

Du willst das ich einen Erfahrungsbericht schreibe ?

Na denn bestell ich mal.

Eala Freya Fresena

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Tue 31-May-11 05:55 PM
3045 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 5

Berlin, DE

Das ist ein Speicher Residierendes Programm. Ein Programm das kontinuierlich im RAM gehalten wird, ob es gebraucht wird oder nicht.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 31-May-11 08:30 PM
#9. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 8

East Frisia, DE

Danke

Eala Freya Fresena

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Wed 01-Jun-11 05:34 AM
3165 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 2

Kaufbeuren, DE

Hallo Gerold,

>Was denkt ihr ?

Kaufen!!! Das liest sich gut. Passt. Die Daten und Karten werden ja eher mehr und größer.

So bist Du das eine oder andere Jahr wieder gewappnet.

Gruß

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Wed 01-Jun-11 08:07 PM
1629 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: Card-Reader"

DE

Ich hab so ein Teil und auch einen USB

Wichtig dabei ist es auch passende Speicherkarten zu haben.
Wenn die nicht in der Lage sind schnell Daten abzugeben nutzt Dir FireWire gar nix.

Wobei ich immer die schnellen Karten nehme - Die D3 ist ja in der Lage auch schnelle Bildfolgen je Sec. zu erzeugen.

Das mehr an Geschwindigkeit merkt man schon

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Thu 02-Jun-11 06:55 AM
5098 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: Card-Reader"

Werl, DE

Hallo Gerold

>Muss mir im Moment den Card-Reader (USB) immer von meiner
>Tochter ausleien....
>
>Und da USB, darf ich den iMac immer umdrehen

Nur mal eine Idee, warum schließt Du kein Kabel dazwischen?

>
>Jetzt lese ich, es gibt auch FireWire Lesegeräte, viel teurer,
>aber auch viel schneller.
>
>Benutzt einer von euch solch einen Card-Reader ?
>
>Erfahrungen ?

Leider nein.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 02-Jun-11 10:29 AM
#13. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 12

East Frisia, DE

Gute Idee.

Ich wusste nicht, dass es ein Adapter USB zu USB gibt.

Da muss ich mal schauen.

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Thu 02-Jun-11 10:52 AM
#14. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 13

Friedrichshafen, DE

Schüttel den Karton der D700. Da sollte son Kabel bei gelegen haben....

Klar kann man die Cam auch direkt an den Rechner anschließen. Muß man aber nicht... Frißt Akkustrom nicht zu knapp.

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 02-Jun-11 11:21 AM
#15. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 14

East Frisia, DE

Danke dir. Hab das Kabel gefunden.

Kann es einfach in den USB Port belassen und schließe einfach den Reader an.

Hatte das Kabel wieder weggelegt und vergessen, da eine Kamera direkt an den PC

sehr umständlich ist, wenn ein L-Winkel dran ist.

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 02-Jun-11 11:25 AM
#16. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 14

East Frisia, DE

Gibt es denn ein Kabel, wo beide Enden USB sind ?

Dann hätte ich es leichter mit dem USB-Stick.

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Thu 02-Jun-11 11:45 AM
#17. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 16

Friedrichshafen, DE

Sog. USB Verlängerung. Hat jeder Elektrofachmarkt in der Kabel und Computerecke, Gibts 0,25m, 0,5m, 1,5m/1,8m und 3m.

Um 10 bis 20 Euro

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 02-Jun-11 12:10 PM
#18. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 17

East Frisia, DE

Ahh, danke

Dann wollen wir morgen mal shoppen

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Thu 02-Jun-11 03:02 PM
#19. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 15

Friedrichshafen, DE

Ist klar. Ist etwas umständlich, geht aber auch....

Meist hab ich dann zwei Karten... Oder es kommt noch ne SD dazu. Also Cardreader.

Gruß Dieter

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Thu 02-Jun-11 06:07 PM
5098 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#20. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 13

Werl, DE

>Gute Idee.
>
>Ich wusste nicht, dass es ein Adapter USB zu USB gibt.
>
>Da muss ich mal schauen.
>
Ich meinte keinen Adapter, sondern nur ein Verlängerungskabeldamit Du
nicht den Rechner dauert drehen mußt!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 02-Jun-11 08:52 PM
#21. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 20

East Frisia, DE

Yep, ich weiß jetzt was gemeint war.

Wird morgen gekauft.

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 03-Jun-11 02:55 PM
#22. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 17

East Frisia, DE

Tja, wenn man auf dem Lande lebt, hab eins, aber zwei Meter lang.

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 03-Jun-11 06:21 PM
#23. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 22

East Frisia, DE

Es darf ja nicht wahr sein, jetzt räum ich gerade mein Büro auf und was finde ich.....

eine 15cm lange USB-Verlängerung....

Cool .... 13 € umsonst ausgegeben....

Man kann aber auch blöde sein

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Fri 03-Jun-11 07:35 PM
#24. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 23

Friedrichshafen, DE

Gerold, ich formuliere es mal so:

Du hast lange Jahre auf Film gearbeitet. Langsam kommt der digitale Workflow komplett an. Und es zeichnen sich die Lücken darin ab. Es sind Kleinigkeiten. Dinge, die "dabeigewesen sind" und man nicht gebraucht hat finden sich. Der Redundanz sind alle Türen geöffnet worden...

Lass das bloß nicht Deine Frau (schlimmer, deien Töchter) lesen....

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 03-Jun-11 08:02 PM
#25. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 24

East Frisia, DE

... besser ist das

Wär ja immerhin ´ne Kiste Bier gewesen

Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Fri 03-Jun-11 09:21 PM
#26. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 23

Werl, DE

Hallo Gerold

>Es darf ja nicht wahr sein, jetzt räum ich gerade mein Büro
>auf und was finde ich.....
>
>eine 15cm lange USB-Verlängerung....
>
>Cool .... 13 € umsonst ausgegeben....
>
>Man kann aber auch blöde sein
>
>

Telaviv wie der Franzose sagt

--
cu Burkhard

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 03-Jun-11 09:40 PM
#27. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 26

East Frisia, DE

Yep, wobei die richtige Schreibweise "C’est la vie" ist.

Nicht das jemand denkt, es hätte etwas mit Tel Aviv zu tun.

Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sat 04-Jun-11 04:18 PM
#28. "RE: Card-Reader"
Als Antwort auf Antwort # 27

Werl, DE

Hallo Gerold

>Yep, wobei die richtige Schreibweise "C’est la vie"
>ist.

Ich weiß

>
>Nicht das jemand denkt, es hätte etwas mit Tel Aviv zu tun.
>
>

Das ist doch das Schöne an Verballhornungen

Alles in Dortmund?

--
cu Burkhard

Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement Thema #846 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.