nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht UNTER UNS NIKONIANS Nikonians Café (de) Thema #5048
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "Wieder ein Grund weniger" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Fri 12-Jul-13 12:39 PM
5342 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Wieder ein Grund weniger"

Werl, DE

für Ebääh und CO

http://www.wdr2.de/service/quintessenz/quintessenztippsundtrends556.html

mal eben fix z.B. eine D700 unter die Leute gebracht und schwubs wieder was für Vater Staat

Oder was für einen Gewinn meinen die?

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 12-Jul-13 06:23 PM
52498 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Nee, dass ist nicht gemeint.

Gemeint ist der Handel von Gegenständen. Bedeutet günstig einkaufen und wieder teurer verkaufen. Dann erzielt man auch Gewinne und wird zum Händler.

Ab einen Gewissen UmsatzGewinn muß man dann ein Kleingewerbe anmelden und unter Umständen auch Steuern zahlen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Fri 12-Jul-13 06:35 PM
5342 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 1
Fri 12-Jul-13 06:35 PM von gucky

Werl, DE

Hallo Gerold

>Nee, dass ist nicht gemeint.
>
>Gemeint ist der Handel von Gegenständen. Bedeutet günstig
>einkaufen und wieder teurer verkaufen. Dann erzielt man auch
>Gewinne und wird zum Händler.

Dachte ich´s mir doch

>
>Ab einen Gewissen UmsatzGewinn muß man dann ein Kleingewerbe
>anmelden und unter Umständen auch Steuern zahlen.
>
>

Schon klar.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Fri 12-Jul-13 06:36 PM
3089 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 1

Berlin, DE

Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, stand da was von 600 Euro pro Jahr. Die sind manchmal sehr schnell zusammen.
Das Problem bei der Sache ist, dass Du beweisen musst kein Gewebe zu betreiben. Das nennt sich dann die Umkehr der Beweispflicht und die kann manchmal schwierig werden.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 12-Jul-13 08:09 PM
52498 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Dort steht: "Wer mehr als 600 Euro im Jahr durch Internetverkäufe einnimmt.."

Wobei ich denke, der Artikel ist nicht ganz richtig.

Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Fri 12-Jul-13 08:18 PM
#5. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 4

Werl, DE

>Dort steht: "Wer mehr als 600 Euro im Jahr durch
>Internetverkäufe einnimmt.."
>
>Wobei ich denke, der Artikel ist nicht ganz richtig.
>
>
Ich trau den Finanzräubern alles zu

--
cu Burkhard

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 12-Jul-13 08:54 PM
#6. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

Ganz so schlimm ist es nicht

Eala Freya Fresena

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sat 13-Jul-13 08:31 AM
3089 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 6
Sat 13-Jul-13 08:32 AM von thd44

Berlin, DE

Was meinst Du mit: Nicht ganz so schlimm?
Bei der Vorgehensweise der der Behörden werden Vermutungen zu Fakten verkehrt. Erst eine juristische Auseinandersetzung kann klären, ob der Anschein sich bestätigt oder nicht - wobei die Beweislast beim Beschuldigtem liegt. Hinzu kommt, dass eine juristische Auseinandersetzung keine aufschiebende Wirkung auf die, von den Finanzbehörden, ausgesprochenen Zwangsgelder hat. Angenommen der Beschuldigte bekommt vor Gericht Recht. Was glaubst Du was Anzustellen ist, dass zu Unrecht gezahlte Geld zurück zu bekommen? Die Verfahrenskosten sieht man sowieso nicht wieder und nicht zuletzt die Jahrzehnte die solch ein Verfahren dauern kann.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Sat 13-Jul-13 12:25 PM
#8. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 7

Werl, DE

Hallo Thomas

>Was meinst Du mit: Nicht ganz so schlimm?
>Bei der Vorgehensweise der der Behörden werden Vermutungen zu
>Fakten verkehrt. Erst eine juristische Auseinandersetzung kann
>klären, ob der Anschein sich bestätigt oder nicht - wobei die
>Beweislast beim Beschuldigtem liegt. Hinzu kommt, dass eine
>juristische Auseinandersetzung keine aufschiebende Wirkung auf
>die, von den Finanzbehörden, ausgesprochenen Zwangsgelder hat.
>Angenommen der Beschuldigte bekommt vor Gericht Recht. Was
>glaubst Du was Anzustellen ist, dass zu Unrecht gezahlte Geld
>zurück zu bekommen? Die Verfahrenskosten sieht man sowieso
>nicht wieder und nicht zuletzt die Jahrzehnte die solch ein
>Verfahren dauern kann.

Genau so sieht es aus!!

--
cu Burkhard

gutlicht Moderator Nikonian since 05th Jun 2006Sat 13-Jul-13 09:26 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 0
Sat 13-Jul-13 09:27 PM von gutlicht

DE

Ich denke, das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen.

600,- Euro zusätzliche Einnahmen und dann schon ein Gewerbetreibender...???

Als Voll-Angestellter darf man monatlich 450,- Euro steuerfrei dazuverdienen und in der Bucht sollen es jährlich 600,- Euro sein, die einen ins Gewerbe zwingen. Die spinnen, die Römer, sage ich nur.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 13-Jul-13 11:10 PM
#10. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 9

East Frisia, DE

Umsatzsteuerpflichtig sind nur Unternehmer. Und nach dem Umsatzsteuergesetz (UStG) ist ein Unternehmer, wer gewerblich oder selbstständig Waren verkauft. Ausgenommen sind sogenannte Kleinunternehmer, die nicht mehr als 17.500 Euro Umsatz im Jahr machen.

Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 14-Jul-13 09:11 AM
#11. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 10

Werl, DE

Hallo Gerold

>Umsatzsteuerpflichtig sind nur Unternehmer. Und nach dem
>Umsatzsteuergesetz (UStG) ist ein Unternehmer, wer gewerblich
>oder selbstständig Waren verkauft. Ausgenommen sind sogenannte
>Kleinunternehmer, die nicht mehr als 17.500 Euro Umsatz im
>Jahr machen.
>

Und was sind das dann für Steuern die die 600€/Jahr Person bezahlen muß?

Oder ist das eine Entweder/Oder Stituation?

--
cu Burkhard

gutlicht Moderator Nikonian since 05th Jun 2006Sun 14-Jul-13 11:31 AM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 11

DE

Hi Burkhard,

laut BFH handelt man nun ab einem Gewinn von 600,- Euro jährlich gewerblich; man muss dann also ein Gewerbe anmelden und zahlt somit Gewerbesteuer (auch Einkommen- und Umsatzsteuer - zu Umsatzsteuer siehe Beitrag von Gerold).

Aber Details sollte lieber ein Steuerberater erklären. Ich gebe hier nur wieder, was ich zu dem Urteil gelesen habe.

>Und was sind das dann für Steuern die die 600€/Jahr Person
>bezahlen muß?
>
>Oder ist das eine Entweder/Oder Stituation?

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 14-Jul-13 12:35 PM
#13. "RE: Wieder ein Grund weniger"
Als Antwort auf Antwort # 12

Werl, DE

Hallo Gabriele

>Hi Burkhard,
>
>laut BFH handelt man nun ab einem Gewinn von 600,- Euro
>jährlich gewerblich; man muss dann also ein Gewerbe anmelden
>und zahlt somit Gewerbesteuer (auch Einkommen- und
>Umsatzsteuer - zu Umsatzsteuer siehe Beitrag von Gerold).
>
>Aber Details sollte lieber ein Steuerberater erklären. Ich
>gebe hier nur wieder, was ich zu dem Urteil gelesen habe.
>
>>Und was sind das dann für Steuern die die 600€/Jahr
>Person
>>bezahlen muß?
>>
>>Oder ist das eine Entweder/Oder Stituation?
>
>

So wichtig war´s nicht

--
cu Burkhard

Foren Übersicht UNTER UNS NIKONIANS Nikonians Café (de) Thema #5048 Vorheriges Thema | Nächstes Thema