Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht UNTER UNS NIKONIANS Nikonians Café (de) Thema #4965
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "NX2 startet nicht" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Reinhard Silbermitglied  Nikonian since 20th Mar 2009Thu 02-May-13 05:13 AM
572 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"NX2 startet nicht"

Wilhelmshaven, DE

Moin, allerseits,
ich bin nun nach gut 2 Monaten wieder zurück. Abgesehen von etlichen Missständen in der Zeit startet der Neubeginn am PC gleich mit einem Problem. Beim Aufruf von Capture NX2 kam folgende Meldung:

NET-BroadcastEvent Window.2.0.0.0.378734a.0: CaptureNX2.exe Der Prozedureinsprungpunkt "sqlite3_prepare_v2" wurde in der DLL "sqlite3.dll" ncht gefunden

Daraufhin ließ sich NX2 nicht öffnen, das Hinweisfenster ließ sich nicht schließen. Nach Rücksprache mit meinem PC-Händler habe ich nach PC-Neustart daraufhin NX2 (Upgrade-Version) erneut installiert - gleiche Ergebnis wie zuvor. Dann habe ich (wieder Neustart) über die Systemsteuerung NX2 komplett (also einslchießlich Labels von NX1) deinstalliert und anschließend neu installiert. Jetzt wurde auch wieder die Eingabe des Produktschlüssels erfragt. NX2 öffnete sich und ich konnte Zugang zu den Fotos erhalten. Dann: NX2 geschlossen und über das Bildschirmsymbol geöffnet. Es erschien wieder das Hinweisfenster zum Prozedureinsprungpunkt und, klar, NX2 ließ sich nicht öffnen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Tschüs, Reinhard

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Thu 02-May-13 08:44 AM
3035 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: NX2 startet nicht"
Als Antwort auf Antwort # 0

Nürnberg, DE

Hallo Reinhard,

der eine oder andere Hinweis auf das Betriebssystem könnte auch nicht schaden. "sqlite3.dll" kann nämlich ein Virus sein, muss aber nicht. Hast du I-tunes drauf?

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Thu 02-May-13 09:03 AM
3083 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: NX2 startet nicht"

Berlin, DE

Schau mal hier
http://pcsupport.about.com/od/findbyerrormessage/a/sqlite3-dll-not-found-missing-error.htm

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 02-May-13 06:45 PM
51759 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: NX2 startet nicht"

East Frisia, DE

Kenne mich mit Windows ja nicht so aus, aber da gibt doch einen Punkt Wiederherstellung zu einem bestimmtem Datum.

Vielleicht hilft es.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Thu 02-May-13 07:09 PM
3083 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: NX2 startet nicht"
Als Antwort auf Antwort # 3

Berlin, DE

Hilft nicht wirklich da das System auch vor dem Wiederherstellungspunkt wahrscheinlich genauso in Unordnung sein wird wie jetzt. Im aller schlimmsten Fall muss das System neu aufgesetzt werden.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Thu 02-May-13 08:49 PM
1632 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: NX2 startet nicht"

DE

Hatte ich auch schon ab und an - oft wenn es ein Update gibt.

Bei mir hat eigentlich immer geholfen ALLES komplett zu entfernen und die aktuellste Version neu zu installieren.

OK - NX2 ist nicht mein Hauptprogramm fürs Bearbeiten ... aber ab und an benutzte ich es doch

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 02-May-13 09:24 PM
51759 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: NX2 startet nicht"
Als Antwort auf Antwort # 4

East Frisia, DE

Oha, und das alles wegen einer einzigen Datei ...

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 02-May-13 09:27 PM
#7. "RE: NX2 startet nicht"

East Frisia, DE

Vielleicht hilft dies :

http://www.nikonians.org/de/forums/dcboard.php?az=show_topic&forum=274&topic_id=1477&mesg_id=1477&page=

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 03-May-13 06:09 PM
#8. "RE: NX2 startet nicht"

East Frisia, DE

Irgentwelche Neuigkeiten ?

Eala Freya Fresena

Reinhard Silbermitglied  Nikonian since 20th Mar 2009Sat 04-May-13 08:06 PM
572 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: NX2 startet nicht"
Als Antwort auf Antwort # 8

Wilhelmshaven, DE

moin, Gerold und Freunde,
ich bin momentan "nur" dabei, alles wieder in Ordnung zu bringen (Garten, Post u.ähnl.). Aber das ist ja normal nach so langer Abwesenheit. Ich habe Fotos gemacht auf der Reise und werde sehen, dass ich ein paar thematische Zusammenstellungen produziere. Ich muss nur erst die Sache mit dem PC-Fehler hinkriegen, wozu ich mir unter Hilfe eurer Tipps Untertützung einem Freund vor Ort suche, da ich scheue, so einfach an die dll zu gehen. Nicht, dass mir mein PC übers Wochende abstürzt.

Tschüs, Reinhard

Reinhard Silbermitglied  Nikonian since 20th Mar 2009Sat 04-May-13 08:07 PM
#10. "RE: NX2 startet nicht"
Als Antwort auf Antwort # 1

Wilhelmshaven, DE

nein, habe ich nicht drauf; ich lasse aber Kaspersky mal einen Komplettcheck machen.

Tschüs, Reinhard

Foren Übersicht UNTER UNS NIKONIANS Nikonians Café (de) Thema #4965 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.