Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Wer nutzt denn eine D700 II

Dieses Thema ist gesperrt. Dieser Beitrag ist gesperrt.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89183 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 01-Jul-11 05:53 PM
Mir ist es leider gelungen einen ganzen Beitrag zu löschen

Wer möchte kann sich nochmal outen



--- NIK ADMIN LOCK BOT v1.00 ---
Post locked 14-Apr-2024 13:35:34 CEST since more than 36 months old
---

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

akert akert

Kommt aus: Berschis, CH
544 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Wer nutzt denn eine D700 II" | Als Antwort auf Antwort # 0

akert Goldmitglied Nikonian seit 19th Dec 2002
Wed 06-Jul-11 02:46 PM
Ja denn, ich hab eine. Seit etwa 3 Wochen.

Bin von der D200 zur D700 gekommen und habe es mir nicht einfach gemacht:
1: Rein preislich war es wohl auf meinem Level nicht vertretbar aber a) NAS war nach einigen Jahren zu stark und b) ich habe verschiedene Gegenstände verkauft und so das Preiszettelchen etwas kleiner werden lassen.

b) Wieso von 10 auf 12 Megapixel? Ist doch echt bescheuert und dann auch noch ne Kamera die es schon einige Zeit gibt und gerüchtehalber dieses Jahr ersetzt wird. Mit den Pixeln ist es so ne Sache und ich bin zur Erkenntnis gelangt, weniger ist mehr. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn ich den Pixelwahnsinn bei den P&S sehe und dann die oftmals überdrehte Rauschkorrektur, dann erinnere ich mich gerne an meine uralte Kodak 1.2MP Kamera die tolle Bilder machte. Zudem druckte ich schon mit der D200 auf A3 ohne Probleme.
Das mit dem Alter ist schon eher ein Argument aber nachdem ich von einem Kollegen die Bilder gesehen habe die er damit macht und auch ziemlich sicher sein kann, dass Kinderkrankheiten vorbei sind war auch dieses Argument vom Tisch.

c) Mehr Tiefenschärfe...ok, ich hör sie schon, sie stürmen auf mich zu und schreien: "FALSCH! Nix mehr Tiefenschärfe" Ist schon ok, aber der Bildausschnitt ist grösser und es fühlt sich einfach wieder an wie mit Kleinbild. Kein Crop-Faktor, DOF wie erwartet...

d) Rauschen, was ist das? Vielleicht etwas übertrieben aber bitte schön, mit 1600 sieht es ganz hübsch aus und mit ein wenig ACR sogar sehr. Auch 3200 ist möglich, mit mehr PP. Zu Filmzeiten mit 1600 zu schiessen ging für mich schon sehr in Richtung Andy Warhol. Also in dieser Hinsicht (ein Hauptgrund für den Kauf auch) ist die D700 einfach Spitze.

Einziger Wermutstropfen: Muss an ein potentes Tele denken wenn ich weiter Flugzeuge schiessen will.

So, genug geoutet für heute!
Peter

"A photograph is usually looked at - seldom looked into"
Ansel Adams

#2. "Happy Birthday Nikon D700" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89183 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: Happy Birthday Nikon D700" | Als Antwort auf Antwort # 2

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 11-Jul-11 01:19 PM
Yep, im Aktuellen Programm ist sie die älteste


Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#4. "RE: Happy Birthday Nikon D700" | Als Antwort auf Antwort # 3

Mon 11-Jul-11 01:23 PM
>Yep, im Aktuellen Programm ist sie die älteste
Gab es denn vorher eine, die länger im Programm war?


Visit my Nikonians gallery or my website.

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89183 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: Happy Birthday Nikon D700" | Als Antwort auf Antwort # 4

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 11-Jul-11 02:13 PM
Ich könnte mir vorstellen, daß die D200 länger im Programm war, bin mir aber nicht sicher.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#6. "RE: Happy Birthday Nikon D700" | Als Antwort auf Antwort # 5

Mon 11-Jul-11 05:26 PM
Das italienische Wiki hat eine schöne Matrix (die mit der Matrix im japanischen Wiki übereinstimmt):
http://it.wikipedia.org/wiki/Nikon_Corporation

Demnach sind die bisher dienstältesten D-Modelle die D100 mit 3 3/4 und die D1X mit 3 1/2 Jahren. Die D700 ist die bisher dienstälteste FX-Kamera.




Visit my Nikonians gallery or my website.

akert akert

Kommt aus: Berschis, CH
544 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: Happy Birthday Nikon D700" | Als Antwort auf Antwort # 6

akert Goldmitglied Nikonian seit 19th Dec 2002
Thu 14-Jul-11 02:54 PM
Eben, genau! Hab mir also einen Oldtimer an Land gezogen. Macht aber nix. Bin ja auch nicht mehr taufrisch. Dann passt das schon.

Peter

"A photograph is usually looked at - seldom looked into"
Ansel Adams
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89183 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#8. "RE: Happy Birthday Nikon D700" | Als Antwort auf Antwort # 7

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 16-Jul-11 02:57 PM
Aber ist ein g... Oldtimer, oder ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

akert akert

Kommt aus: Berschis, CH
544 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#9. "RE: Happy Birthday Nikon D700" | Als Antwort auf Antwort # 8

akert Goldmitglied Nikonian seit 19th Dec 2002
Mon 18-Jul-11 05:37 PM
Auf jeden Fall! Jederzeit wieder

Peter

"A photograph is usually looked at - seldom looked into"
Ansel Adams

#10. "RE: Wer nutzt denn eine D700 II" | Als Antwort auf Antwort # 0

Thu 15-Sep-11 10:31 AM
Jo, ich auch. Seit jetzt ziemlich genau einem Jahr.

Ich beschäftige mit mit der Fotografie seit über 30 Jahren, erst mit der Canon AE-1 (Nikon konnte man sich damals als armer Schüler nicht leisten), dann sehr viel später der Wechsel zur CP995, D40x und nun D700. Ist schon ein sehr, sehr nettes Teil. Man sieht Unterschiede zur D40x (obwohl die selbst mit den Kit-Plastikbechern ganz hervorragende Aufnahmen gemacht hat) schon recht deutlich. Ob das aber den teuren Wechsel (bei mir also eher Ergänzung!) ins FX-Lager rechtfertigen würde, liegt wohl eher an der finanziellen Situation. Las hier kürzlich eine sehr schöne Einordnung der D700 im Vergleich mit der ebenfalls sehr schönen D300 - das brachte es genau auf den Punkt! Aber allein der große und helle Sucher: herrlich!! Und die Serienbildgeschwindigkeit! usw.

Viele Grüße
Christoph
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89183 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#11. "RE: Wer nutzt denn eine D700 II" | Als Antwort auf Antwort # 10

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 15-Sep-11 05:22 PM
Yep, die Canon AE-1 hatte ich auch mal

Ich darf dich hier herzlich Willkommen heißen, Christoph

Schön das den Weg zu uns gefunden hast.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#12. "RE: Wer nutzt denn eine D700 II" | Als Antwort auf Antwort # 11

Fri 16-Sep-11 02:58 AM
>Yep, die Canon AE-1 hatte ich auch mal
>
>Ich darf dich hier herzlich Willkommen heißen, Christoph
>
>Schön das den Weg zu uns gefunden hast.
>
>

Besten Dank für die herzliche Begrüßung.
Der Weg war lang und mit Um- und Abwegen verbunden. Gehört und wohl auch flüchtig gesehen habe ich die Seite wohl schon vorher, jedoch drang sie nie so recht zu mir durch, weiß der geier warum. Durch die Annonce in der aktuellen Digitalfoto-c't bin ich erneut drauf gestoßen worden und hängen geblieben. Da sage noch mal einer, Werbung nutze nichts...

Bis demnächst
Christoph
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8393 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#13. "RE: Wer nutzt denn eine D700 II" | Als Antwort auf Antwort # 10

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Fri 16-Sep-11 12:49 PM
Hallo Christoph

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Da hast Du ja ein paar schöne Fotos hochgeladen.

Falls es Dich interessiert und nicht zu weit ist, am 24.11.11 ist beim Walter ein Makroworkshop.


--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

G