Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
rabby2do

Kommt aus: DE
2 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
rabby2do Registriert seit 08th May 2009
Fri 08-May-09 08:02 PM
Hallo, habe heute eine neue D700 in einem fachgeschäft gekauft und merkte vor einer stunde dass das bild das ich anschaute dsc_6205 war.habe dann die cf karte durchsucht und fand heraus dass meine 25 bilder in einem ordner namens 101nd700 sich befanden.meine frage an euch :wurde mir eine schon benutzte kamera angedreht?

danke für euere antwort

#1. "RE: Bildzähler defekt?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Fri 08-May-09 11:32 PM | bearbeitet Fri 08-May-09 11:34 PM von Naturelight
Hi rabby,

das sieht fast so aus. Könnte aber auch ein Vorfürgerät sein. Die Ordner fangen normalerweise bei "0" an. Der Dateiname deutet ebenfalls darauf hin. Wenn Du den Exif-Viewer installiert hast, dann schau doch da mal in die Exif-Daten Dort findest Du auch die Anzahl der gesamten Auslösungen. Wenn der Ordner 101 nicht willkürlich angelegt wurde, müsste man IMHO von 16204 Auslösungen ausgehen.
rabby2do

Kommt aus: DE
2 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Bildzähler defekt?" | Als Antwort auf Antwort # 1

rabby2do Registriert seit 08th May 2009
Sat 09-May-09 12:33 AM
Danke für deine Antwort.Nun habe ich aber noch eine Frage.Wo stehen denn die Auslösungen in den Exif's?Habe den Viewer ver.2.4

#3. "RE: Bildzähler defekt?" | Als Antwort auf Antwort # 2

Sat 09-May-09 01:35 AM
Exif Viewer & Co.

Nikon-Fotografen können sich das Tool Exif Viewer kostenlos runterladen und damit aus einer Jpeg-Datei die absolute Zahl der Auslösungen erfahren. Zuerst muss das Jpeg geladen werden, mit einem Klick auf den “mehr” Button unten rechts, erfährt man unter der roten Überschrift “Nikon Makernotes” die Auslösungen
Colorsphere Colorsphere

Kommt aus: DE
1820 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: Bildzähler defekt?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Colorsphere Moderator Awarded for his in-depth knowledge and high level of skill in several areas.  Nikonian seit 27th Feb 2007
Sat 09-May-09 02:02 AM | bearbeitet Sat 09-May-09 02:04 AM von Colorsphere
Hallo,

willkommen bei den Nikonians!

Das hört sich aber nicht so toll an

Du solltes mal mit Deinem Händler reden und ihn mit dieser Tatsache konfrontieren.
Ich bin mal gespannt, was er dazu zu sagen hat.

Er hätte darauf hinweisen müssen und auch den Preis dementsprechend nach unten anpassen müssen.

Du kannst auf eine neue D700 bestehen - oder auch einen Preisnachlass fordern.

Halte uns mal auf dem Laufenden was dabei herauskommt.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

#5. "RE: Bildzähler defekt?" | Als Antwort auf Antwort # 4

Wed 13-May-09 02:55 PM
Mal ne blöde Frage, was hat denn der Ordner auf der Speicherkarte mit den evtl. Auslösungen der Kamera zu tun?

Wenn ich eine neue Kamera habe, lege ich die Karte und formatiere sie. Dann sollten die Unterordner "wie immer" sein
Colorsphere Colorsphere

Kommt aus: DE
1820 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#6. "RE: Bildzähler defekt?" | Als Antwort auf Antwort # 5

Colorsphere Moderator Awarded for his in-depth knowledge and high level of skill in several areas.  Nikonian seit 27th Feb 2007
Wed 13-May-09 03:29 PM
Hallo Mark,

stimmt schon was Du sagst!!
Bei Formatierung .....

Im obigen Fall würde ich aber mal wirklich die evektiven Auslösezahlen auslesen um bei so einem Verdacht auf Nummer SICHER
zu gehen.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

G