Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen.

Fri 13-Jul-12 04:24 AM
Es wäre interessant zu sehen wie viele D800 im deutschsprachigen Raum noch ausstehend sind.

Abstimmungsergebnis (2 Stimmen)
Noch ausstehend:
(1 votes)Abstimmung
Schon eingetroffen:
(1 votes)Abstimmung

  

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 13-Jul-12 11:49 AM
Wer von uns hat denn alles eine bestellt ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 1

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Fri 13-Jul-12 12:30 PM
Ich denke Holger hat seine schon.

Oder?

Gruß Dieter
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 2

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 13-Jul-12 12:59 PM
Yep, er hat sie

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#4. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 3

Fri 13-Jul-12 11:16 PM
Na Ja, Ihr seit doch nicht alleine bei Nikonian der deutschsprachigen Teile Europas, oder ?? Mitmachen bitte, Danke.
Pierre
Nikonian from Switzerland
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 4

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sat 14-Jul-12 09:53 AM
Hallo Pierre

>Na Ja, Ihr seit doch nicht alleine bei Nikonian der
>deutschsprachigen Teile Europas, oder ?? Mitmachen bitte,
>Danke.
>Pierre
>Nikonian from Switzerland


Da ist mir keine bestellt habe, kann "sie" auch noch nicht da sein

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

MikeBa MikeBa

Kommt aus: Stuttgart, DE
972 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#6. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 4

MikeBa Registriert seit 17th Jul 2010
Sat 14-Jul-12 12:04 PM
>Na Ja, Ihr seit doch nicht alleine bei Nikonian der
>deutschsprachigen Teile Europas, oder ?? Mitmachen bitte,
>Danke.
>Pierre
>Nikonian from Switzerland

Sorry Pierre,

würde ja gerne abstimmen!
Da die D800 momentan aber leider mein Budget etwas überfordert, kann ich nix dazu stimmen...

Gruß,

Mike - Nikonian from Stuttgart, Germany

Visit my Nikonians-Gallery.

And my Homepage for more.

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 6

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 14-Jul-12 12:23 PM
Pierre sollte einen 3. Punkt anführen, wer hat nicht bestellt

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#8. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 4

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Sun 15-Jul-12 07:20 AM
Erst neuen Job, dann die Befristung, und dann irgendwann was neues.

Nein, hab keine D800 bestellt.

Gruß Dieter

#9. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 7

Sun 15-Jul-12 09:25 AM
Mag sein.
Was ich eigentlich bewirken wollte, ist zu sehen wie viele immer noch nicht geliefert sind, nach nun schon 5 Monaten. Was mich auch etwas irritiert in diesem Fall, ist diese allgemeine Berieselung, anstatt zuerst die treuen Kunden so schnell als möglich zu bedienen und ihnen damit den Dank auszusprechen sich schnelle entschlossen zu haben. Man bekommt fast das Gefühl, dass Nikon gar kein Interesse hat treue Kunden zu haben?! Sonderlich.
Schade für die technischen Innovationen und Fortschritte die die Kamera mitbringt. Diese werden durch die unausgereifte Industrialisierung und das sonderliche Marketing stark Beeinträchtigt. Es darf doch wohl nicht sein, das sich Nikon erlaubt in ihrem eigenen e-Shop (USA), von Zeit zu Zeit, ab Lager, D800 anzubieten, wenn man weiss, dass noch hunderte (wohl mehr) von Kunden (eben wie viele noch?) nicht bedient sind.
Möchte man die Kunden und die guten und aktiven Händler vor den Kopf stossen, würde man es nicht anders tun! Zeugt nicht wirklich von einem langfristigem Denken. Aber Langfrist ist heute das nächste Quartal. Somit dürften die gesetzten Ziele erreicht sein und was danach kommt interessiert mich nicht!

Pierre
Nikonian from Switzerland
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#10. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 9

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 15-Jul-12 10:16 AM
Ich denke das Problem ist heute, es wird schon Veröffentlicht, wenn erst eine Kamera hergestellt ist.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#11. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 8

Thu 19-Jul-12 02:08 AM
Dass viele keine D800 bestellt haben ist ja in der Natur der Sache, alle können es nicht andere wollen es nicht, sehr verständlich. Nur hat jetzt Nikon mit ihrem absoluten Schweigen und der Nicht-Information andere dazu gebracht die D800 wieder abzubestellen. Im jetzigen Zeitpunkt auch verständlich. Sehr viele sind aber doch immer noch ungeduldig am Warten!

Nikon scheint noch nicht begriffen zu haben wie schnell die Gerüchte heute zirkulieren und was sie zu verlieren haben beim absoluten Schweigen. Der Ruf ist mit den doch etwas zu vielen, eindeutig festgestellten und indirekt anerkannten Fehlern und Ungereimtheiten, ins Wanken gekommen. Eine klare und sachliche Information hätte das Ganze in ein positiveres Licht stellen können. Die Entscheidung allen Fragen mit einem unverständlichen Schweigen entgegen zu treten, hat alles nur noch verstärkt.
Absolut unverständlich, denn die jetzt klare Rufschädigung wird sich nicht rasch wieder aus der Welt schaffen lassen. Das Vertrauen ist eindeutig rückläufig, und genau das war doch die Stärke von Nikon bis an hin, nicht wahr? Aus der Erfahrung anderer japanischer Hersteller hätte man doch Lehren ziehen können?

Pierre
Nikonian from Switzerland
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#12. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 11

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Thu 19-Jul-12 07:35 AM
Hallo Pierre

>Dass viele keine D800 bestellt haben ist ja in der Natur der
>Sache, alle können es nicht andere wollen es nicht, sehr
>verständlich. Nur hat jetzt Nikon mit ihrem absoluten
>Schweigen und der Nicht-Information andere dazu gebracht die
>D800 wieder abzubestellen. Im jetzigen Zeitpunkt auch
>verständlich. Sehr viele sind aber doch immer noch ungeduldig
>am Warten!
>
>Nikon scheint noch nicht begriffen zu haben wie schnell die
>Gerüchte heute zirkulieren und was sie zu verlieren haben beim
>absoluten Schweigen. Der Ruf ist mit den doch etwas zu vielen,
>eindeutig festgestellten und indirekt anerkannten Fehlern und
>Ungereimtheiten, ins Wanken gekommen. Eine klare und sachliche
>Information hätte das Ganze in ein positiveres Licht stellen
>können. Die Entscheidung allen Fragen mit einem
>unverständlichen Schweigen entgegen zu treten, hat alles nur
>noch verstärkt.
>Absolut unverständlich, denn die jetzt klare Rufschädigung
>wird sich nicht rasch wieder aus der Welt schaffen lassen. Das
>Vertrauen ist eindeutig rückläufig, und genau das war doch die
>Stärke von Nikon bis an hin, nicht wahr? Aus der Erfahrung
>anderer japanischer Hersteller hätte man doch Lehren ziehen
>können?
>
>Pierre
>Nikonian from Switzerland

Was hälst Du denn davon Deine Bedenken Nikon selber mit zuteilen?

Vielleicht Nikon JP direkt, aber Obacht die japanische Mentalität bitte berücksichtigen (das verstärkt die Wirksamkeit enorm).



--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#13. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 11

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 19-Jul-12 11:46 AM
Ich sehe das ganze nicht so schwarz wie du. Ist zwar nicht gut gelaufen, aber passiert mal.

So ich es sehe, haben allen großen Versender die D800 vorrätig.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#14. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 13

Thu 19-Jul-12 12:50 PM
Nein nicht schwarz, aber die Realität. Hätte man einfach sachlich und positiv informiert, hätte Nikon dem angelaufenen Buzz den Wind aus den Segel genommen und alles hätte sich sehr schnell verflacht. Das eingeschlagene Verhalten hat genau das Gegenteil bewirkt und die Klagen eher noch mehr angekurbelt. Das ist eindeutig ein unverständlicher Management Fehler. Über Dritte weiss man jetzt, dass Lösungen für die Ungereimtheiten bestehen von denen eine bestimmte Serie befallen ist. Damit hat auch Nikon anerkannt, dass es sich nicht um Gespenster dummer Konsumenten handelt, wie man es zuerst versucht hat abzuweisen, sondern um wirkliche Unzulänglichkeiten. Ich bin sogar überzeugt, dass Nikon die Seriennummern kennt die davon, mit grosser Bestimmtheit, befallen sind.
Ja so langsam sind sie an Lager. Bis jetzt musste ich bei meinem Fotogeschäft nie auf etwas ab Bestellung warten, sie hatten das Meiste auf Lager. Aber genau diese gut geführten Geschäfte hat man jetzt bestraft in dem man sie genau mit der gleichen Quantität berieselt wie alle andern, die nur auf Bestellung arbeiten!

Pierre
Nikonian from Switzerland
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#15. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 14

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 19-Jul-12 01:16 PM
Da gebe ich dir Recht, die Einzelhändler sind die Verlierer.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#16. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 14

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Thu 19-Jul-12 01:19 PM
Hallo Pierre,

falls Du nicht schon im Vertrieb tätig bist, solltest Du dringend das anstreben, damit alles besser wird auf dieser Welt. Ich danke Dir schon jetzt für Dein Engagement.

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

#17. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 16

Fri 20-Jul-12 12:20 AM
Ha,Ha, man kann auch alles einfach akzeptieren und vor allem in die Knie gehen und zu allem Ja und Amen sagen und blind durch die Welt gehen! Das ist Dein Problem.
Wenn ich schon recht viel Geld ausgebe, dann WILL ich auch einen anständigen Umgang und die zu erwartende Qualität und Ethik. Wir Konsumenten sind nicht einfach Milchkühe die alles zu akzeptieren haben, besonders nicht wenn auf der Angebotsseite gepfuscht und/oder schlecht geplant und gearbeitet wird. Dazu auch noch gleich die kalte Schulter gezeigt wird in dem man sich sogar weigert zu Informieren, was ja zur elementarsten Kunden Verkäufer Beziehung gehört. Alle sprechen von Markt, nur wissen die wenigsten was das überhaupt heisst und wie er funktionieren sollte! In dieser Beziehung gibt mir bestimmt Richard keine Aufklärung!

Pierre
Nikonian from Switzerland
MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#18. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 17

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Fri 20-Jul-12 12:39 AM
Hallo Pierre.

Ich kann Dir bezüglich Markt wahrlich keine Aufklärung geben, da ich eher in der Konstruktion und Entwicklung zu Hause bin.

Du musst als Konsument nicht einfach alles akzeptieren. Andererseits kannst Du aber nur nehmen und bekommen, was verfügbar ist und was Leute Dir für Dein Geld bieten.

Wenn Du oder viele andere für ihr Geld das bekommen, was sie erwarten, oder das Geld nicht dorthin fließen lassen, wenn sie etwas nicht unterstützen wollen, DANN ändert sich ALLES!

Gruß
Richard, der durchaus nicht zu allem Ja und Amen sagt und das Geld versucht bewusster dorthin fließen zu lassen, wo Ethik und Qualität zu Hause ist. Aber über diese Zustände sich über alle Maßen zu ärgern, dafür ist mir dieses wunderbare Leben zu wertvoll. Ich bin halt noch zu "wenig", aber es werden mit der Zeit sicherlich immer mehr und dann verändert sich auch entsprechend mehr.

Außerdem bin ich der Meinung, dass alle technischen Produkte, die wir derzeit erwerben, wir uns nur deswegen leisten können, weil wir die Kosten für Ethik, Raubbau, Umweltzerstörung etc. nicht tragen. Die Folgen werden wir im Kollektiv durchaus tragen dürfen.

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Guenther

Kommt aus: Wien, AT
93 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#19. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 9

Guenther Registriert seit 13th Mar 2011
Sat 21-Jul-12 09:28 AM
>Mag sein.
>Was ich eigentlich bewirken wollte, ist zu sehen wie viele
>immer noch nicht geliefert sind, nach nun schon 5 Monaten. Was
>mich auch etwas irritiert in diesem Fall, ist diese allgemeine
>Berieselung, anstatt zuerst die treuen Kunden so schnell als
>möglich zu bedienen und ihnen damit den Dank auszusprechen
>sich schnelle entschlossen zu haben. Man bekommt fast das
>Gefühl, dass Nikon gar kein Interesse hat treue Kunden zu
>haben?! Sonderlich.
>Schade für die technischen Innovationen und Fortschritte die
>die Kamera mitbringt. Diese werden durch die unausgereifte
>Industrialisierung und das sonderliche Marketing stark
>Beeinträchtigt. Es darf doch wohl nicht sein, das sich Nikon
>erlaubt in ihrem eigenen e-Shop (USA), von Zeit zu Zeit, ab
>Lager, D800 anzubieten, wenn man weiss, dass noch hunderte
> wohl mehr) von Kunden (eben wie viele noch?) nicht bedient
>sind.
>Möchte man die Kunden und die guten und aktiven Händler vor
>den Kopf stossen, würde man es nicht anders tun! Zeugt nicht
>wirklich von einem langfristigem Denken. Aber Langfrist ist
>heute das nächste Quartal. Somit dürften die gesetzten Ziele
>erreicht sein und was danach kommt interessiert mich nicht!
>
>Pierre
>Nikonian from Switzerland

Was mich an dieser Diskussion wundert ist, dass ich hier in Wien schon in mehreren Geschäften die D800 in der Auslage gesehen habe. Entweder handelt es sich um reine Ausstellungsstücke oder die Nachschubprobleme hier können nicht so schlimm sein.

Vor diesem Hintergrund finde ich es natürlich für diejenigen, die frühzeitig bestellt haben, doppelt bitter, wenn die Lieferung so lange dauert.

LG
Günther

Visit my Nikonians gallery

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#20. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 19

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sat 21-Jul-12 11:28 AM
Hallo Günther

>Was mich an dieser Diskussion wundert ist, dass ich hier in
>Wien schon in mehreren Geschäften die D800 in der Auslage
>gesehen habe. Entweder handelt es sich um reine
>Ausstellungsstücke oder die Nachschubprobleme hier können
>nicht so schlimm sein.
>
>Vor diesem Hintergrund finde ich es natürlich für diejenigen,
>die frühzeitig bestellt haben, doppelt bitter, wenn die
>Lieferung so lange dauert.
>
Mit mitschuld sind bestimmt auch die vielen Doppelbestellungen D800 u. D800E da scheinen einige zuviel Geld gehabt zu haben, die kommen jetzt auf den Gebrauchtmarkt.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

#21. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 18

Mon 23-Jul-12 11:16 PM
Na Ja die selbe Diskussion ist nun in Amerika auch ausgebrochen, mit genau der selben Feststellung die ich gemacht habe. Ob die Firma in Japan herstellt oder irgend wo in der Welt ist wohl egal, auch die Japaner werden über ihren kulturellen Schatten springen müssen wenn sie in der Zukunft bestehen wollen!
Pierre
Nikonian from Switzerland
thd44 thd44

Kommt aus: Berlin, DE
3090 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#22. "RE: Meine bestellte D800 ist immer noch nicht eingetroffen." | Als Antwort auf Antwort # 18

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie. Registriert seit 02nd Mar 2010
Tue 24-Jul-12 01:20 AM
Die Kosten tragen wir schon jetzt und es wird mehr nur ist es uns nicht immer bewusst.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr


Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson


Visit my Nikonians gallery.

G