nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #1203
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "Hab da mal ..." Vorheriges Thema | Nächstes Thema
thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Tue 02-Apr-13 01:37 PM
3089 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Hab da mal ..."

Berlin, DE

... 'ne Frage an die werte Gemeinde.

Wie bekannt nutzt (warum auch immer) die 800er, wie auch einige Vorgängermodelle, ja eine CF-Karte. Hat der Eine oder Andere von Euch Erfahrung machen können mit CF-Adapter auf SD? Welcher würde denn für die 800 passend sein. Bei Nikon selbst habe ich leider keinerlei Kommentar oder offizielles Statement dazu gefunden.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 02-Apr-13 07:11 PM
52498 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Hab da mal ..."
Als Antwort auf Antwort # 0
Tue 02-Apr-13 07:13 PM von Asgard

East Frisia, DE

Habe im Moment keine aktuelleren Daten, aber letztes Jahr passte kein Adapter in die D800.

Ebensowenig in meine D700. Alle zu dick.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

StPeter Goldmitglied Nikonian since 07th Apr 2012Tue 02-Apr-13 08:58 PM
237 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Hab da mal ..."
Als Antwort auf Antwort # 0

Bergheim, DE

... auch von mir negativ. Keine Erfahrung.

Gruß aus dem Rhein Erftkreis

Peter
my Nikonians gallery.

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Tue 02-Apr-13 09:44 PM
3089 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Hab da mal ..."
Als Antwort auf Antwort # 1

Berlin, DE

Na gut, das letzte Jahr ist seit 3 Monaten vorbei und die Kamera ist seit einem Jahr auf dem Markt. Da sollte sich doch schon was bewegt haben, denke ich mir zumindest. Sagen die Buschtrommeln bei Nikon dazu etwas?

Danke erst mal für die Info, Gerold.

Thomas

Flickr

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Tue 02-Apr-13 09:44 PM
#4. "RE: Hab da mal ..."
Als Antwort auf Antwort # 2

Berlin, DE

Danke Peter.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 02-Apr-13 09:58 PM
52498 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Hab da mal ..."
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Die Nikon hat ein CF I (1) Slot.

Alle Adapter scheinen von normal SD zu CF alle bislang CF II (2) Adapter zu sein.
Geht also so nicht.

Es gibt aber die Möglichkeit von Micro-SD auf CF1 zu kommen. Solche Adapter gibt es auch.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Wed 03-Apr-13 08:20 AM
#6. "RE: Hab da mal ..."
Als Antwort auf Antwort # 5

Berlin, DE

Wer denkt sich denn nur solch einen Blödsinn aus.
Schau mal hier: http://schmid.tv/2013/03/vergleichstest-cfsd-speicherkarten-in-der-d800/
Micros sind einfach kapazitäts-technisch zu klein und zu langsam.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #1203 Vorheriges Thema | Nächstes Thema