nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #1016
Beiträge eingerückt anzeigen

Betreff: "D600 3. bester Sensor" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
blatgun Goldmitglied Nikonian since 03rd Oct 2007Wed 19-Sep-12 05:36 PM
594 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"D600 3. bester Sensor"
Wed 19-Sep-12 05:39 PM von blatgun

Ollon VD, CH

DxOMark hat nun auch schon den Sensor der D600 gemessen. Er rangiert gleich an 3. Stelle hinter den D800e und D800! Das Resultat darf sich wirklich sehen lassen und dürfte der Kamera einen guten Erfolg bescheren.
Gruss
Pierre
Nikonian from Switzerland

Anhang #1, (jpg file)

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Colorsphere Moderator Nikonian since 27th Feb 2007Wed 19-Sep-12 07:01 PM
1662 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: D600 3. bester Sensor"
Als Antwort auf Antwort # 0

DE

Das ist relativ - denn ohne das richtige technische drum herum nutzt der beste Sensor nicht viel.

Das Gesamtpaket macht es aus.

Wie bei vielen Mega Pixeln ... das ist relativ ... und bedeutet nicht gleich bestes Bild.

Keine Frage, die D600 ist ein tolles neues Teil von Nikon

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 19-Sep-12 09:09 PM
52418 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: D600 3. bester Sensor"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Wie schon von mir in einem anderen Beitrag erwähnt, die D600 spielt ganz oben mit.

Aber Jörg hat natürlich auch recht, der Sensor ist nicht alles.

Alles in allem eine Top-Kamera, keine Frage.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Wed 19-Sep-12 10:02 PM
3192 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: D600 3. bester Sensor"
Als Antwort auf Antwort # 2

Kaufbeuren, DE

Hallo Pierre,

da kamst Du mir jetzt zuvor. Dass dxomark so schnell ist im testen.
Klar hab ich auch schon nach einer Beurteilung des Sensors geschaut.

Als D7000 Besitzer wäre für mich klar, wenn FX, dann die D600, denn die zwei ergeben ein gutes Paar.

Die Sensorentwicklung ist traumhaft und lässt nicht mehr viele Wünsche offen, oder?

Das wäre wirklich ein Grund, sich wieder anderen wichtigen Themen zu widmen.

Gruß
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 20-Sep-12 07:53 PM
52418 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: D600 3. bester Sensor"
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Wo siehst denn Handlungsbedarf

Eala Freya Fresena

laopi  Registered since 13th Nov 2012Tue 13-Nov-12 02:06 PM
19 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: D600 3. bester Sensor"
Als Antwort auf Antwort # 4

DE

Vor kurzem bin ich von der D90 umgestiegen.
Es macht wirklich Spass, mit der D600 zu fotografieren. Die Bilder sind sehr schön. Besonders die Aufnahmen bei Nacht oder wenig Licht begeistern mich.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 13-Nov-12 07:43 PM
#6. "RE: D600 3. bester Sensor"
Als Antwort auf Antwort # 5
Tue 13-Nov-12 07:44 PM von Asgard

East Frisia, DE

Herzlich Willkommen bei den Nikonians, Peter

Wir freuen uns auf deine Bilder. In deiner Galerie sind ein paar interessante Motive.

Eala Freya Fresena

laopi  Registered since 13th Nov 2012Tue 13-Nov-12 10:21 PM
19 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: D600 3. bester Sensor"
Als Antwort auf Antwort # 6

DE

Hallo Gerold,

danke für die Willkommensgrüsse. Ich bin auch sehr gespannt auf die Diskussionen und die Bilder hier im Forum. Freut mich sehr, dass ein Profi meine Bilder interessant findet.

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Wed 14-Nov-12 05:48 AM
3192 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: D600 3. bester Sensor"
Als Antwort auf Antwort # 7

Kaufbeuren, DE

Herzlich Willkommen Peter!

Das ist ja ein toller Umstieg von der D90 auf die D600. Gratulation.

Ganz tolle Aufnahmen von der Kunst und Architektur in Hong Kong.
Es hat mir Freude gemacht, mich in Deiner Galerie umzusehen.

Vielen Dank

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

laopi  Registered since 13th Nov 2012Thu 15-Nov-12 01:20 PM
#9. "RE: D600 3. bester Sensor"
Als Antwort auf Antwort # 8

DE

Hallo Richard,

danke für die Blumen
Ich hoffe, ich habe bald mal Zeit, mich hier im Forum genauer umzusehen.

Grüsse aus Schweinfurt,
Peter

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #1016 Vorheriges Thema | Nächstes Thema