Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Erfahrung mit HDR-Fotos?

Dieses Thema ist gesperrt. Dieser Beitrag ist gesperrt.
Tue 07-Apr-09 01:26 PM
Liebe Nkonians,

ich habe jetzt zum ersten Mal HDR Bilder mit verschieden belichteten Aufnahmen, die ich mit meiner D90 gemacht habe, erstellt. Ich bin vollkommen enttäuscht. Die Farben wirken unrealistisch. Ich muss dazu bemerken, dass ich bereits mit Fotos meiner Panasonic Lumix Dmc-Fz8 HDr Fotos gemacht habe, mit guten Ergebnissen. Als HDR Software verwende ich Photomatix Pro 3. Hat jemand von euch mit Fotos von Nikonkameras HDr-Fotos erstellt? Welche Erfahrungen habt ihr?

Liebe Grüße
Bernhard

--- NIK ADMIN LOCK BOT v1.00 ---
Post locked 14-Apr-2024 13:35:34 CEST since more than 36 months old
---

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89183 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 07-Apr-09 03:38 PM
Bernhard,

stell doch mal 3-4 Fotos rein und erzähl uns wie du die Aufnahmen gemacht hast.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#2. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?" | Als Antwort auf Antwort # 1

Wed 08-Apr-09 03:11 AM
Das mit den Bildern ist ne gute Idee.

Martin Joergensen hat HDR sogar zwei Podcasts gewidmet.

Darin gibt er auch hilfreiche Tips. Die Bilder werden dort mit ner D300 und D200 geschossen. (Sind allerdings auf Englisch)

https://blog.nikonians.org/archives/2009/01/the_nikonians_on_location_51_hdr-1.html#trackbacks

https://blog.nikonians.org/archives/2009/02/the_nikonians_on_location_52_hdr-2.html#trackbacks

#3. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?" | Als Antwort auf Antwort # 1

Wed 08-Apr-09 04:18 AM
Hallo Gerold,

heute hab ich zufällig, das Update von Photomatix Pro 3.O auf die eben erschienene Pro 3.1 Version bekommen. Jetzt klappt es. Der Himmel ist nicht mehr violett, sondern wirklich blau. Die Version 3.0
dürfte vielleicht die Nikon D90 noch nicht unterstützt haben.
Vielleicht hilft dies ja auch anderen Nikonians.

Herzliche Grüße
Bernhard
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89183 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?" | Als Antwort auf Antwort # 3

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Wed 08-Apr-09 07:01 AM
Danke für die Information, Bernhard

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#5. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Sun 12-Apr-09 05:50 AM
Hallo Bernhard,

so wahnsinnige Erfahrungen mit HDR habe ich noch nicht. Aber eine sehr interessante Seite bezüglich HDR ist die z.B.: www.digiachim.de
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89183 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#6. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?" | Als Antwort auf Antwort # 5

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 12-Apr-09 12:46 PM
Dank für den interessanten Link.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#7. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?" | Als Antwort auf Antwort # 5

Mon 13-Apr-09 02:43 PM
Hallo Guido,

danke für den Hinweis!

lg
Bernhard

G