Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Onlineshops - Grauimporte

Thu 04-Jun-09 12:31 PM
Hallo Ihr!

Hab jetzt so viel über Grauimporte gelesen, dass ich mich scheue ein günstiges online-Angebot für den F90 Body in die engere Wahl zu nehmen.

technikdirekt 839.- (Fatbox inkl. Versand)
foto-erhardt 780.- (nur Gehäuse inkl. Versand)
dnet24 750.- (nur Gehäuse inkl. Versand)
amazon 790.- (nur Gehäuse inkl. Versand)

Was meint Ihr? Wie kann ich mich absichern? Nikon-Hersteller-Garantiekarte is klar. Aber das seh ich ja erst, wenn ich die Ware erhalten habe! Zumindest Foto-erhardt verweist auf seiner Seite eindeutig auf Originalware deutscher Vertretungen.
Hab hier in der Umgebung leider kein gescheites Fotogeschäft!

Gruß,
Tanja
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Onlineshops - Grauimporte" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 04-Jun-09 03:49 PM
Hallo Tanja,

Willkommen bei uns Nikonians

dnet24 kenne ich nicht, aber bei allen anderen Anbietern wirst du nur Deutsche Ware, sprich keine Grauimporte erhalten.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Colorsphere Colorsphere

Kommt aus: DE
1820 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Onlineshops - Grauimporte" | Als Antwort auf Antwort # 0

Colorsphere Moderator Awarded for his in-depth knowledge and high level of skill in several areas.  Nikonian seit 27th Feb 2007
Fri 05-Jun-09 01:46 AM
Ich kenne diese Gedanken nur zu gut.

Es gibt ja keine Deutsche Garantiekarte.
Nikon hat die Welt aufgeteilt und Deutschland ist im Bereich Europa.

Meine Info von Nikon - wörtlich (aus einem damaligen mail an mich):

"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Nikon D3. Für digitale Produkte (Kameras, Scanner) wurde aus rechtlichen Gründen der Markt in drei Garantieräume aufgeteilt: Amerika, Asien/Ozeanien und Europa. Wenn Sie nun ein digitales Produkt mit einer europäischen Garantiekarte erwerben, können Sie bei jedem Service-Point in Europa die Garantieleistungen geltend machen. Internationale Garantiekarten liegen digitalen Produkten, wie der Nikon D3, nicht bei. Falls Sie eine Nikon D3 mit einer amerikanischen oder asiatischen Garantiekarte erwerben, unterliegt das Produkt den jeweiligen Bestimmungen des Garantieraumes, für welchen dieses ursprünglich bestimmt war.

Im Garantiefall kann der Garantieanspruch nur im Garantieraum der ursprünglichen Bestimmung wahrgenommen werden."

Für mich war das auch eine gute Nachricht und ich habe mir vor der
Besellung mit dem eventuellen Lieferanten Kontakt aufgenommen und versucht eine Zusage zu bekomen .... es handelt sich um eine Nikon mit der Europagarantie.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire
gutlicht gutlicht

Kommt aus: DE
5699 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: Onlineshops - Grauimporte" | Als Antwort auf Antwort # 0

gutlicht Registriert seit 04th Jun 2006
Fri 05-Jun-09 04:13 PM
Hi Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Im Zweifelsfalle würde ich den Verkäufer kontaktieren. So handhabe ich das und habe bisher zum Glück keine negativen Erfahrungen gemacht.

Wünsche Dir viel Glück!

G